Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Mail Acc in Google Acc, gleichzeitig in Outlook bzw Apple Mail synchronisieren

Mitglied: ImNotHere

ImNotHere (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013, aktualisiert 03:13 Uhr, 1397 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei Mail Accounts:

- 1x Google Mail Acc
- 1x E-Mail Acc der Hochschule

Bisher werden die Mails der Hochschule (HS) per Pop in den Google Acc importiert, so dass ich auch von der HS Adresse Mails versenden kann. Die HS Mails werden gelabelt. Klappt seit langer Zeit bereits wunderbar.

Nun möchte ich gerne in Apples Mailprogramm "Mail" (oder Outlook für Mac) auch beide Konten importieren, so dass ich auch aus "Mail" Mails von der HS Adresse senden kann. (Was das eigentliche Ziel sein soll!) Sofern ich beide Konten hinzugefügt habe, klappt dies auch, allerdings erscheinen die HS Mails logischerweise doppelt. Einmal im Google-Konto (da diese ja importiert werden) und einmal im HS-Konto. Das soll natürlich nicht so sein.
(Gleiches gilt für das iPhone)

Klar kann man das Importieren der HS-Mails in den Google Acc deaktivieren, womit das Problem aus der Welt wäre, allerdings müsste ich, wenn ich die Mails im Browser abrufen möchte ja immer zwei Seiten öffnen. Was auch nervig ist!

Die HS Adresse ist auch über IMAP abrufbar.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist mein Vorhaben ohne Abstriche nicht realisierbar? Herzlichen Dank für die Hilfe!

Gruß
Mitglied: maretz
16.10.2013 um 06:45 Uhr
Moin,

das ist nicht machbar… Sorry, aber du lädst die Mails in Google rein, damit sagst du dem ja "Gucke auch auf das Konto". Jetzt guckst du also auf dein HS-Konto von 2 seiten drauf - und wunderst dich das du das auch 2x siehst?

Normalerweise kannst du es aber machen das du z.b. bei Google den Kram belässt wie er ist und bei der HS die Mails per SMTP-Auth versendest. Dann hast du die Mails nur in Google, wenn du aber senden willst kannst du wählen mit welchem Mailserver du redest und wie deine Mail-Adresse da ist. Schon kannst du bei Google lustig reingucken - und über Google UND die HS versenden…

Gruß,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
16.10.2013 um 10:41 Uhr
Zitat von maretz:

Normalerweise kannst du es aber machen das du z.b. bei Google den Kram belässt wie er ist und bei der HS die Mails per
SMTP-Auth versendest. Dann hast du die Mails nur in Google, wenn du aber senden willst kannst du wählen mit welchem
Mailserver du redest und wie deine Mail-Adresse da ist.

Danke für die Antwort. Und wie realisiere ich das?

Ich habe in denn GoogleMail Einstellungen gesehen, dass man die einzelnen Labels (Die HS Mail sind bei mir ein Label) anklicken kann ob diese bei einem IMAP Abruf mit synchronisiert werden. Wird dann nur nicht der Ordner separat synchronisiert und die HS Mails die ja zusätzlich im Posteingang liegen auch nicht? Denn dann wäre es ja perfekt!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und Mails von Apple
Frage von lgraapOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass eingehende Mails an einem Windows-PC in Outlook, welche von Apple-Geräten versendet ...

E-Mail
GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

iOS
Apple Mail Ordner Anzeige
Frage von beamenwaerschoeniOS2 Kommentare

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen auf dem iphone die Anbindung an einen Exchange Server. Dort exisiteren jedoch ...

Apple

Outlook Betrugserkennung meldet sich bei Mails von Apple Mail (Client) App

Frage von tomeknfrApple8 Kommentare

Hallo zusammen, habe ne frage und zwar habe ich in ner Domäne mehrere E-Mail Konten welche ohne probleme funktionieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 3 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...