coolsero
Goto Top

Zwei Monitore an Windows 2000 Pro PC

Hallo,

ich habe einen Kunden der möchte auf seinen Schreibtisch einen zweiten Monitor stellen, und zwar so das der Kunde darauf schauen kann. Er möchte währen der Beratung ab und zu dem Kunden einige Sachen ( Excel, Word oder IE ) auf den Monitor zeigen.

Das Anschließen ist ja nicht das Problem, aber wie soll ich es einstellen ? Tue ich den Monitor erweitern ist der zweite Monitor leer und er könnte jetzt etwas rüber schieben, sieht es aber selbst jetzt nicht mehr, und zum zurück holen ist es sehr schwer wenn er nicht sieht wo das Fenster momentan genau ist.

Wen ich aber den Desktop dupliziere, sieht der Kunde alles, meist auch das was er nicht sehen soll.

Hat hier einer ne Idee für mich ?


Danke Coolsero

Content-Key: 111946

Url: https://administrator.de/contentid/111946

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 20.03.2009 um 10:00:00 Uhr
Goto Top
Also das wirst du so nicht einfach lösen können denk ich....

Da sind die 2 Verfahren die möglich sind. Spiegel, oder Erweitern...

Mögliche Lösung wäre: 3 Monitore....

2 Für deinen Kunden. Mit erweiterten Desktop.
1 Für desen Kunden, der 2ten Monitor des erteiterten Desktop spiegelt
Mitglied: Coolsero
Coolsero 20.03.2009 um 10:05:57 Uhr
Goto Top
Hallo oohlala,

es gibt nicht zufällig ein Tool womit ich einen gespiegelten Monitor ein und ausschalten kann oder so ?
Ich meine so was wie bei einem Notebook, da kann ich doch mit einem Tastendruck den Ausgang für den externen Monitor mit einer Tastenkombination umschalten.

Dann Könnte mein Kunde Arbeiten und wenn er was zeigen möchte spiegelt er den Desktop mit Tastendruck und dann schaltet er ihn wieder ab und Arbeitet weiter.


Danke Coolsero
Mitglied: 68995
68995 20.03.2009 um 10:06:50 Uhr
Goto Top
UltraMon ... ist aber Kostenpflichtig.
google mal nach.
Mitglied: 60730
60730 20.03.2009 um 10:45:55 Uhr
Goto Top
Moinsen,

es gibt nicht zufällig ein Tool womit ich einen gespiegelten Monitor ein und ausschalten kann oder so ?

Aber selbstverfreilich face-wink

Nennt sich Ein/Ausschalter und spart bei regelmäßiger Benutzung auch noch Strom face-wink

Im Zweifel einen Monitor nehmen, der entweder hinten diesen Schalter hat - oder eine Schaltbare Mehrfachsteckdose.

Gruß