Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei MS Exchange in einer NT-Domäne

Mitglied: nthasser

nthasser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 14.05.2005, 3558 Aufrufe, 10 Kommentare

Hilfe!!!

In meiner NT-Domäne existiert zur Zeit 1 MS Exchange. Wegen seiner Altersschwäche muss er ausgetauscht werden. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: ich will einen neuen paraller zu dem alten Exchange aufbauen und danach alle Daten, von den Alten auf den neuen übertragen. Dafür müssen sich die beiden Exchange-Server in einer Vertrauensstellung befinden. Wie mache ich das?
Hat jemand so etwas gemacht? Ich bitte um Tipps/Vorschläge.

Gruß nthasser
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 22:44 Uhr
Hmm, wenn du noch eine NT Domäne hast sollten es um Exchange 5.5 gehen?!

Wenn dem so osu, installierst du den neuen Exchange in die gleiche Organisation wie den ersten. Danach kannst du Postfächer, öffentliche Ordner etc. von den Alten auf den Neuen verschieben. Bei MS gibt es dann ein Whitepaper wo drin steht was du beachten musst bevor du den ersten Exchange abschalten kannst.

Ich habe das Ganze vor ner Weile gemacht. Hat wunderbar geklappt und die User draussen haben nichts bemerkt, da Outlook brav erkennt das das Postfach auf einem anderen Exchange Server liegt und die Einstellungen anpasst.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
29.04.2005 um 15:39 Uhr
Aber was ist mit der Vetrauensstellung zwischen den beiden Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.04.2005 um 17:04 Uhr
Vertrauensstellungen gibt es unter Domänen, nicht beim Exchange.

Die Organisation ist für den Exchnage in etwa das was für einen normalen Server die Domäne ist. Wenn du also einen zweiten Exchange in die gleiche Organisation wie den ersten installierst ist das vergleichbar mit der Installation einen Servers in eine bestehende Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
29.04.2005 um 17:29 Uhr
Danke! Am Montag starte ich die Umstellung. Drück mir bitte die Daumen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.04.2005 um 17:34 Uhr
mach ich.
Aber ist nicht so schwer. Nur wie gesagt, bevor du den anderen abschaltest schau nach dem Whitepaper bei MS..

schönes WE
meinereinet
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
06.05.2005 um 16:10 Uhr
Die Postfächer habe ich schön problemlos auf den neuen Exchange Server zu verschieben. Den Alten habe ich noch nicht abgeschaltet, ich kann die entsprechende Whitepaper bei Microsoft nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
06.05.2005 um 22:04 Uhr
Danke! Du hast mir sehr geholfen.
Jetzt kann ich den Alten Exchange endlich ausschalten.

Gruß und schönes WE
nthasser
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.05.2005 um 02:43 Uhr
freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Ich würde den alten noch ne WEile ausgeschaltet stehen lassen, falls es doch noch zu Probs kommt. Aber wenn sie alle Outlook Clients brav die EInstellungen gezogen haben sollte das Thema durch sein..

dor ein schönes WE

meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: nthasser
14.05.2005 um 13:36 Uhr
Mein alter Exchange habe ich ausgeschaltet. Der Neue funktioniert wunderbar.
Noch mal vilen Dank für Dein Einsatz.

Gruß nthasser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas ...

Exchange Server

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

DNS

DNS zwischen zwei Domänen geht nur mit FQDN

gelöst Frage von TeWutzDNS4 Kommentare

Hallo, es geht um zwei Domänen, die komplett nebeneinender stehen. Sie sind per Ping unter einander erreichbar- DNS klappt ...

Windows Server

Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen

Frage von KaffeepauseWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen und der Autovervollständigung von Outlook. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...