marcimarc85
Goto Top

Zwei MySQL Datenbanken abgleichen , synchronisieren auf Windows Server 2012 R2

Hallo,

Unsere Software läuft mit einem MySQL Server 5.7.17 auf Windows 2012R2.
Nun möchte ich gern die Datenbank bei einem Kunden , zwecks Ausfallsicherheit immer synchron haben.

Meine Idee war nun einen zweiten MySQL Server auf einem zweiten Windows Server aufzusetzten und das dieser sich mit dem anderen ständig synchronisiert.
Ich hab dazu nur Anleitungen gefunden für Linux. Das hilft mir leider nicht weiter.

Noch schöner wäre sogar ein Cluster, dass wenn der eine Server ausfällt, der Andere einfach übernimmt und der User davon garnix mitbekommt.

Gibt es für beide Fälle irgendwo eine ANleitung, dass ich das mal testen kann?

Content-Key: 387056

Url: https://administrator.de/contentid/387056

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 20.09.2018 um 12:32:20 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @MarciMarc85:
Ich hab dazu nur Anleitungen gefunden für Linux. Das hilft mir leider nicht weiter.
Replikation hat nahezu nichts mit dem Betriebssystem zu tun. https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/MySQL_Replikation

Gruß
Mitglied: erikro
erikro 20.09.2018 um 15:02:30 Uhr
Goto Top
Moin,

na hier zur Replikation:
https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/replication.html

und hier zum Cluster:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/mysql-cluster.html

bzw. in den Handbüchern zu der von Dir eingesetzten Version.

hth

Erik