bertschle0
Goto Top

Zwei Netzwerkadapter

Ich habe zwei Netzwerkadapter in einem Windows 2000 Server

Ich habe einen USB Wireless Empfänger und eine Netzwerkkarte.

Über den USB Empfänger kommt das Internet rein und über die Netzwerkkarte sollte es weiter zum nächsten PC.
Jedoch stimmt die Reihenfolge der Netzwerkkarten nicht.

Wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist geht das Internet wenn Sie aktiviert ist nicht.
Das bedeutet ich muss die Reihenfolge der Netzwerkkarten bzw Adapter einstellen.

Nur wo mach ich das???

Bitte um rasche Antwort

Danke im Voraus

bertschle0

Content-Key: 22199

Url: https://administrator.de/contentid/22199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 23.12.2005 um 11:52:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.... Aber folgendes ist die einzige Stelle die ich kenne um eine Reihenfolge einzustellen.

öffne folgendes:
--> Netzwerkverbindungen --> erweitert --> erweiterte Einstellungen
und stelle unter "Verbindungen" die gewünschte Reihenfolge ein.

MfG IceBeer

(P.S. Hoffe die Option gibts nicht erst seit XP)
Mitglied: csuno
csuno 23.12.2005 um 12:00:14 Uhr
Goto Top
wenn du nix kompliziertes vorhast kannst du die NICs doch ueberbruecken!?

Ansonsten ist es denk ich ein Route problem! Teste mal einwenig mit der cmd "tracert" rum, wo du drueber geroutet wirst, mit aktivirter und mit deaktivirter LAN Karte...

GRETZ CSUNO
Mitglied: bertschle0
bertschle0 23.12.2005 um 14:04:58 Uhr
Goto Top
Sorry hat mir beides nicht geholfen face-sad
Mitglied: superboh
superboh 23.12.2005 um 14:31:39 Uhr
Goto Top
Hi,

ich das immer noch das gleiche Problem dass ich Dir vor ein paar Tagen versucht habe zu erklären?

Gruss,
Thomas
Mitglied: bertschle0
bertschle0 29.12.2005 um 21:28:38 Uhr
Goto Top
Ja
Mitglied: superboh
superboh 30.12.2005 um 02:49:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Du hast in dem anderen Thread doch aber geschrieben dass alles geklappt hat. Warum wenn es doch nicht stimmt?

Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag dort nochmal durch und beantwortest auch mal meine Rückfragen dort.

Gruss,
Thomas
Mitglied: IceBeer
IceBeer 30.12.2005 um 13:10:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

da ich ein chronisches Helfersyndrom hat, wäre auch für mich interessant welches andere Thema gemeint ist face-wink

MfG IceBeer
Mitglied: superboh
superboh 30.12.2005 um 19:10:19 Uhr
Goto Top
@IceBeer:
Schau Dir einfach mal den anderen Beitrag von bertschle0 an.

Gruss,
Thomas
Mitglied: IceBeer
IceBeer 31.12.2005 um 00:08:40 Uhr
Goto Top
Hallo superboh,

stimmt *an-Kopf-schlag* auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

MfG IceBeer