Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerkadapter

Mitglied: bertschle0

bertschle0 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2005, aktualisiert 31.12.2005, 7132 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe zwei Netzwerkadapter in einem Windows 2000 Server

Ich habe einen USB Wireless Empfänger und eine Netzwerkkarte.

Über den USB Empfänger kommt das Internet rein und über die Netzwerkkarte sollte es weiter zum nächsten PC.
Jedoch stimmt die Reihenfolge der Netzwerkkarten nicht.

Wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist geht das Internet wenn Sie aktiviert ist nicht.
Das bedeutet ich muss die Reihenfolge der Netzwerkkarten bzw Adapter einstellen.

Nur wo mach ich das???

Bitte um rasche Antwort

Danke im Voraus

bertschle0
Mitglied: IceBeer
23.12.2005 um 11:52 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.... Aber folgendes ist die einzige Stelle die ich kenne um eine Reihenfolge einzustellen.

öffne folgendes:
--> Netzwerkverbindungen --> erweitert --> erweiterte Einstellungen
und stelle unter "Verbindungen" die gewünschte Reihenfolge ein.

MfG IceBeer

(P.S. Hoffe die Option gibts nicht erst seit XP)
Bitte warten ..
Mitglied: csuno
23.12.2005 um 12:00 Uhr
wenn du nix kompliziertes vorhast kannst du die NICs doch ueberbruecken!?

Ansonsten ist es denk ich ein Route problem! Teste mal einwenig mit der cmd "tracert" rum, wo du drueber geroutet wirst, mit aktivirter und mit deaktivirter LAN Karte...

GRETZ CSUNO
Bitte warten ..
23.12.2005 um 14:04 Uhr
Sorry hat mir beides nicht geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
23.12.2005 um 14:31 Uhr
Hi,

ich das immer noch das gleiche Problem dass ich Dir vor ein paar Tagen versucht habe zu erklären?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
29.12.2005 um 21:28 Uhr
Ja
Bitte warten ..
30.12.2005 um 02:49 Uhr
Hi,

Du hast in dem anderen Thread doch aber geschrieben dass alles geklappt hat. Warum wenn es doch nicht stimmt?

Vielleicht liest Du Dir meinen Beitrag dort nochmal durch und beantwortest auch mal meine Rückfragen dort.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
30.12.2005 um 13:10 Uhr
Hallo,

da ich ein chronisches Helfersyndrom hat, wäre auch für mich interessant welches andere Thema gemeint ist

MfG IceBeer
Bitte warten ..
30.12.2005 um 19:10 Uhr
@IceBeer:
Schau Dir einfach mal den anderen Beitrag von bertschle0 an.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
31.12.2005 um 00:08 Uhr
Hallo superboh,

stimmt *an-Kopf-schlag* auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zwei Netzwerkadapter je nach IP-Adresse umbennen

gelöst Frage von DieRocksockeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, im Rahmen von Automatisierungsmaßnahmen hatte ich vor, über ein kleines Batchscript folgendes zu realisieren: Vorbedingung: Zwei Netzwerkarten, englische ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?

gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows 10

Netzwerkadapter Error Anzeige

Frage von ChontaWindows 10

Hallo, bis Server 2012R2 konnte man mit und einem dword:ShowLanErrors (1) in der Ansicht der Statusanzeige die Übertragungsfehler anzeigen ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G

gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...