Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

14.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 8367 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein! Ich habe zwei und mehrere Netzwerke (Standorte) weltweit...! Diese möchte ich so anbinden das ich quasi auf alle netzwerke und deren Clients zugriff haben für Administrationszwecke.

Mein Problem ist das ich zwar ein VPN einsetzen kann und auch arbeiten kann jedoch aber nur immer die server der jeweiligen Standorte erreiche und darüber dann die anderen rechner!

Gibt es eine möglichkeit die netzwerke der weltweiten standorte in mein aktuelles netzwerk einzu speisen und so die möglichkeit bieten das ich zugriff auf alle rehner weltweit habe über meine netzwerkumgebung?

Wenn es denn funktioniert könntet ihr mir tipps geben wie ich das auf die beine stelle?
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar

fg
hayri
Mitglied: The-Warlord
14.06.2006 um 11:34 Uhr
Ich hab das selbe Problem mit einer Roadwarrior Verbindung zwischen ipcop und einem WinXp Client. Ich kann zwar grüne Schnittstelle erreichen, aber keine Rechner in der Domain dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
14.06.2006 um 11:44 Uhr
Hierzu kann ich den Router von Netgear empfehlen.
FVS318
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
14.06.2006 um 14:13 Uhr
Pingen kannst du die clients?
Bitte warten ..
14.06.2006 um 15:25 Uhr
ich habe in meinem Testnetzwerk folgende Konfiguration:

172.97.0.100/24 VPN Testclient

172.97.0.50/24 ipcop rotes Interface
172.96.0.50/24 ipcop grün Interface

172.96.0.1/24 test DC

172.96.0.15-100/24 DHCP Pool

Wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist kann ich nur das rote Interface des ipcops erreichen.
Ist aber der VPN Tunnel aktiv so komme ich bis zum grünen Interface des ipcops durch, kann aber nicht die Anderen Rechnern erreichen.

Gibts noch weitere Fragen zur Konfiguration, ich hoffe ich konnte einen Einblick verschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
14.06.2006 um 20:46 Uhr
pingen kann ich die clients nicht! Ich bin der meinung es ist ein routing problem! Aber selbst wenn ich eine route oper hand eingebe kann ich nicht pingen!
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
15.06.2006 um 13:22 Uhr
was zum henker ist eine route oper hand? Meinst du eine statische route?

Wie ist denn deine netzwerkumgebung?
Bitte warten ..
19.06.2006 um 10:21 Uhr
Wenn es ein Problem mit der Route gegebn würde, würde ich ja garnicht bin in das andere Netz kommen. In dem Moment in dem ich die Grüne Schnittstelle erreiche, bin ich ja schon geroutet worden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zwei interne Netzwerke miteinander über das Internet verbinden

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag die Damen und die Herren ich habe in zwei Filialen jeweils einen W-Lan Router der ein eigenes ...

Netzwerkmanagement

Zwei Switches miteinander verbinden - kein Internet

Frage von deckard2019Netzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) ...

Netzwerkmanagement

Zwei Netzwerke miteinander verbinden, sodass Geräte kommunizieren können

Frage von 135697Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich bin gelernter Programmierer bzw. Entwickler und im Bereich noch ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden

gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...