Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Mitglied: 12828

12828 (Level 1)

14.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 8345 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein! Ich habe zwei und mehrere Netzwerke (Standorte) weltweit...! Diese möchte ich so anbinden das ich quasi auf alle netzwerke und deren Clients zugriff haben für Administrationszwecke.

Mein Problem ist das ich zwar ein VPN einsetzen kann und auch arbeiten kann jedoch aber nur immer die server der jeweiligen Standorte erreiche und darüber dann die anderen rechner!

Gibt es eine möglichkeit die netzwerke der weltweiten standorte in mein aktuelles netzwerk einzu speisen und so die möglichkeit bieten das ich zugriff auf alle rehner weltweit habe über meine netzwerkumgebung?

Wenn es denn funktioniert könntet ihr mir tipps geben wie ich das auf die beine stelle?
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar

fg
hayri
Mitglied: The-Warlord
14.06.2006 um 11:34 Uhr
Ich hab das selbe Problem mit einer Roadwarrior Verbindung zwischen ipcop und einem WinXp Client. Ich kann zwar grüne Schnittstelle erreichen, aber keine Rechner in der Domain dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
14.06.2006 um 11:44 Uhr
Hierzu kann ich den Router von Netgear empfehlen.
FVS318
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
14.06.2006 um 14:13 Uhr
Pingen kannst du die clients?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
14.06.2006 um 15:25 Uhr
ich habe in meinem Testnetzwerk folgende Konfiguration:

172.97.0.100/24 VPN Testclient

172.97.0.50/24 ipcop rotes Interface
172.96.0.50/24 ipcop grün Interface

172.96.0.1/24 test DC

172.96.0.15-100/24 DHCP Pool

Wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist kann ich nur das rote Interface des ipcops erreichen.
Ist aber der VPN Tunnel aktiv so komme ich bis zum grünen Interface des ipcops durch, kann aber nicht die Anderen Rechnern erreichen.

Gibts noch weitere Fragen zur Konfiguration, ich hoffe ich konnte einen Einblick verschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
14.06.2006 um 20:46 Uhr
pingen kann ich die clients nicht! Ich bin der meinung es ist ein routing problem! Aber selbst wenn ich eine route oper hand eingebe kann ich nicht pingen!
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
15.06.2006 um 13:22 Uhr
was zum henker ist eine route oper hand? Meinst du eine statische route?

Wie ist denn deine netzwerkumgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
19.06.2006 um 10:21 Uhr
Wenn es ein Problem mit der Route gegebn würde, würde ich ja garnicht bin in das andere Netz kommen. In dem Moment in dem ich die Grüne Schnittstelle erreiche, bin ich ja schon geroutet worden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Zwei interne Netzwerke miteinander über das Internet verbinden

gelöst Frage von madonischerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag die Damen und die Herren ich habe in zwei Filialen jeweils einen W-Lan Router der ein eigenes ...

Netzwerkmanagement

Zwei Switches miteinander verbinden - kein Internet

Frage von deckard2019Netzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden

gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich ...

Router & Routing

Drei Standorte über VPN miteinander Verbinden

gelöst Frage von Diamond72Router & Routing53 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne drei Standorte netzwerktechnisch per VPN miteinander verbinden, sodass alle drei Standorte in einem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...