ezimmer
Goto Top

Zwei Netzwerke für einen Rechner

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Heimnetzwerk und ein Firmennetzwerk, das Heimnetzwerk hat die Adressen 192.168.0.xxx und die des Firmennetzwerkes lautet 192.168.1.xxx.


Ich würde nun gerne auch von meinem Privatrechner auf das Firmennetzwerk kommen. Wenn möglich aber umgekehrt nicht. Also das nur ich bei Bedarf mich z.B. auf die Zutrittskontrolle aufschalten kann. Es soll aber auch so ein das mein privater Rechner nicht auf die Idee kommt z.B. über die DSL Leitung des Firmennetzes zu surfen.


Mein Rechner hat zwei Netzwerkarten falls das nötig oder hilfreich sein sollte.


Für euch sicher eine einfache Frage denke ich, leider finde ich bei Google auch nichts direkt brauchbares. Ich bin daher für ne Hilfe dankbar face-smile


Gruß
Sascha

Content-Key: 182595

Url: https://administrator.de/contentid/182595

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 26, 2012 at 11:51:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @EZimmer:
Für euch sicher eine einfache Frage denke ich, leider finde ich bei Google auch nichts direkt brauchbares.
das glaube ich mal gar nicht.

Der NIC zusätzlich eine IP aus dem Firmennetz geben, Standardgateway bleibt der aus dem privaten Netz, und gut ist.
2. NIC benötigst du nur, wenn du dafür einen anderen physikalischen Weg nutzen musst (anderes Kabel, dann eben dort die IP des Firmennetzes). Zugriff auf deinen PC blockt deine lokale (Windows?) Firewall.

Grüße
Member: EZimmer
EZimmer Mar 26, 2012 at 12:16:44 (UTC)
Goto Top
Ok dann mache ich das mal die Tage, zweites Trifft zu.


Danke!

Gruß
Sascha
Member: aqui
aqui Mar 27, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:28 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann findest du HIER das richtige:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: EZimmer
EZimmer Apr 02, 2012 at 17:41:51 (UTC)
Goto Top
Super funktioniert! Danke!