lightkid
Goto Top

Zwei Netzwerkkarten im SBS, eine für Internet und die andere fürs LAN

Hi,

da wir hier noch einen Router haben, der eine feste IP hat (192.168.10.2) , habe ich eine zweite LAN Karte in den SBS2003 eingebaut und diese als Karte für den Internetzugang konfiguriert. Nun kommt diese Maschine aber über die Karte leider nicht ins Internet.
Nameserver sind Primär 192.168.10.100 (das is der DNS im LAN) und Sekundär (192.168.10.128, welche auch die Server Adresse ist).
Namen der Websites werden aufgelöst (siehe Ping) und wenn ich einen tracert mache, dann ist der erste punkt in der liste der gateway (192.168.10.2) und danach gehts nur noch mit * weiter.. jemand eine idee??

Grüße und Danke für schnelle hilfe!

Denis

Content-Key: 26280

Url: https://administrator.de/contentid/26280

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 2095
2095 17.02.2006 um 17:42:08 Uhr
Goto Top
hassu auch routing und ras drauf und sauber eingerichtet=?
Mitglied: grille-server
grille-server 17.02.2006 um 18:09:56 Uhr
Goto Top
Was für'n Router ist es denn (Herst.,Modell,..)? Wahrscheinlich für DSL, oder?
Ich würde einfach die Karte wieder rausbauen und den SBS2k3 mit dem Router über nen Switch verbinden. Bei uns hängt alles auf dem Switch und der SBS ist als Gateway (auf den Clients) eingetragen, mir ham nur noch a ISDN-Karte für Remote-Verbindungen mit drin.

greets, grille-server
Mitglied: lightkid
lightkid 17.02.2006 um 19:11:44 Uhr
Goto Top
Jetzt gehts - danke - war nur ein Problem der Gateway IP... Hab die auch auf die vom DNS geändert... und jetzt gehts...
Danke trotzdem!