stoperror
Goto Top

Zwei Outlook 2003 Fragen

Zum Sicher machen von Outlook 2003 habe ich noch zwei Fragen.

1. Kann man den Lesebereich (ruhigen Gewissens) aktivieren, wenn HTML-Mails sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben auf "nur Text" umgestellt habe? Unsere User möchten nämlich ungern auf den Lesebereich verzichten.

2. Werden ausführbare Dateien von Outlook 2003 automatisch ausgeführt? Wenn ja, wie kann ich das abstellen, dass irgendwelche Anhänge automatisch ausgeführt werden?

Danke für die Antworten.

Content-Key: 11620

Url: https://administrator.de/contentid/11620

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 08.06.2005 um 12:36:00 Uhr
Goto Top
1. Ja das kann man, wenn das HTML nur als Text ankommt bzw. geöffnet wird.

2. Anhänge werden nicht automatisch ausgeführt, außer diese werden durch den HTML Code gesteuert, aber den hast du ja abgeschaltet.

Natürlich mußt du an den DAU denken, der ja einfach so den Anhang anklickt. Hier hilft nur Filtern und den Mitarbeitern dies ausdrücklich zu untersagen.