thiman
Goto Top

Mit zwei OWA Konten im Internet Explorer 7 arbeiten

Hallo,

wir haben einen SBS 2003 mit Exchange am laufen. Wir arbeiten auch mit dem Outlook Web Access.
Jetzt möchte ein Benutzer mit zwei Postfächer paralell im IE 7 ( Registerkarten ) arbeiten.
Leider muss er sich permanent authentifizieren wenn zwischen den beiden Postfächer wechselt.

Kann man das irgendwie verhindern so das der Benutzer sich nur einmal pro Sitzung anmelden muss ?

Vielen Dank,
thiman

Content-Key: 90705

Url: https://administrator.de/contentid/90705

Printed on: April 10, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bhgpokorny
bhgpokorny Jun 26, 2008 at 11:54:45 (UTC)
Goto Top
Hi Thiman,

installiere dir doch einfach den Firefox als zweiten Webbrowser...

Gruß,

Martin
Member: GuentherH
GuentherH Jun 26, 2008 at 12:33:41 (UTC)
Goto Top
Hi Thiman

Du brauchst auche keinen 2. Browser installieren. IE7 und in jeweils einem Register ein Postfach öffenen.

LG Günther
Member: thiman
thiman Jun 26, 2008 at 12:42:36 (UTC)
Goto Top
Genau so wird es ja bereits gemacht. Aber wenn der Benutzer von einem Register in das nächste wechselt um da z.B. eine Mail zu schreiben, muss er immer sich wieder neu anmelden. Und wenn er dann wieder zurück wechselt muss er sich bei diesem Konto neu anmelden.

Gruß,
thiman
Member: geTuemII
geTuemII Jun 26, 2008 at 12:55:02 (UTC)
Goto Top
@bhgpokorny :
Firefox und OWA funktioniert nicht sauber, es fehlen einge (nicht wenige) Funktionalitäten.

Hallo thiman,

ich sehe das wie GuentherH, das geht ganz einfach mit zwei Registerkarten. Du kannst des für den User vorbereiten, indem du IE öffnest,
https://sbs-servername/exchweb/bin/auth/owalogon.asp eingibst und dann über Startseite --> Startseite hinzufügen oder ändern --> Diese Website zur Registerkarte der Startseiten hinzufügen --> ok die Loginseite für die OWA als (eine) Startseite definieren. Nachdem du das ganze nochmal gemacht hast, startet IE mit zwei Registerkarten mit OWA-Login.

geTuemII