handwerker
Goto Top

Zwei PC s mittels NETGAR verbinden FEHLER

Hallo...ich habe ein dickes Problem. Ich habe zwei PC's und möchte diese mittels NETGAR RP614 verbinden einen Router. Der neue PC geht mittels 192.168.0.1 problemlos ins DSL rein mittels Router. Der zweite, der ältere PC mit dem ich sonst immer per TDSL im Internet war, verweigert seine Einwahl hartnäckig. Der Router findet auch nur ein angeschlossendes Gerät, obwohl ich an anderen Alten ja auch mittel Netzwerkkarte mit dem Router verbunden bin. Der Alte PC vergiebt keine Ip Adresse da steht nur 0.0.0.0 mehr nicht, der Ping verläuft erfolglos.
Alle einstellungen zur Einwahl habe ich am bisherrigen Alten PC so eingestellt, das keine Automatische Einwahl erfolgen solle. Das nimmt er aber nun sehr ernst und wählt sich überhaupt nichtmehr ein.
Ich habe keine Ahnung von dieser Technik, ich oder mir wurde bisher auch nur via ICQ geholfen. Aber man findet keine Lösung, wie ich den bisher.super PC der sich via DFÜ Netzwerk immer mit TDSL verbunden hat, wie der nun endlich mittels Router ins Internet gehen soll.
Bin voll verzweifelt.
Nette Grüße vom Jörg

Content-Key: 12629

Url: https://administrator.de/contentid/12629

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 02.07.2005 um 12:50:31 Uhr
Goto Top
Hallo!

War nicht gerade einfach deinen Text zu verstehen...

Sag uns doch noch bitte welche Betriebssysteme auf beiden Rechner installiert ist!

Bist du dir sicher, dass das Netzwerkkabel an dem "alten PC" noch funktioniert?

Gruß, Robert
Mitglied: Handwerker
Handwerker 02.07.2005 um 13:12:13 Uhr
Goto Top
Hallo Robert
An beiden PC's ist Windows XP installiert. Das Kabel ist nagelneu... und ich habe es ebend noch mal ausgetauscht.