greyson
Goto Top

Zwei Postfächer unter einem Benutzer

Hallo Administrator.de,

die Konstellation. Exchange 2010 mit Office 2016.
- Habe einen User1 und User2. Der User1 als das Postfach von User2 als zusätzliches Exchangekonto eingebunden.
- Am Exchange hat User1 SendAS und Vollzugriffsrechte für Postfach von User2

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit User1 eine Email unter der Adresse von User2 verschicken will, bleibte diese im Postausgang vom Postfach-User2 hängen.
In der Nachrichtenverfolgung und Warteschlagen des Exchange ist nix zu sehen. Demnach geht die Mail garnicht erst an den Exchange - aber warum??

- Autodiscover hab ich geprüft -> i.O.
- DNS geprüft -> i.O.
- Mailversand unter User2 direkt (also als User2 anmelden und eine Mail verschicken) -> i.O.


An für sich ist das Einbinden eines zweiten Postfachen kein Hexenwerk aber hier steh ich gerade aufm Schlauch.
Kann mir wer weiter helfen?

Gruß
Grey

Content-Key: 335101

Url: https://administrator.de/contentid/335101

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Greyson
Greyson Apr 13, 2017 at 14:46:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Administrator.de,

habe die Lösung gefunden. Jaja hin und wieder kann es auch zu einfach sein.
Bei der Setzung der Rechte für SendAs und Vollzugriff muss sich der Exchange wohl "verschluckt" haben oder ähnlich.
Nachdem ich die Rechte neugesetzt hatte funktionierte alles.

Gruß
Grey