lordasriel
Goto Top

Zwei Rechner übers Internet verbinden

Ich wünsch allen einen guten Morgen,

Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich ihren Rechner so konfigurieren kann das sie via Internet auf ihren anderen PC zugreifen kann. Da ich mich mit dem Thema noch nie so wirklich befasst habe, hoffe ich das ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könnt. Ich mein ich hab nur mal mit der Remoteunterstützung im Heimnetz ne verbindung eingerichtet. Geht das auch mit der Remoteunterstützung wenn ja wie kann ich das konfiguriern wenn es nicht damit geht, was nehme ich dann und wie kann ich es konfigurieren?

Soweit ich weiß läuft auf den Rechnern windowsXP.


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und bin für jede Antwort dankbar

MfG

Content-Key: 58211

Url: https://administrator.de/contentid/58211

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 May 07, 2007 at 07:06:04 (UTC)
Goto Top
es gibt 3 einfache Möglichkeiten:

die einfachste:
- Freigabe über Netmeeing

die anderen:

-Windows XP Remoteunterstützüng
oder
-über real vnc (hier muss allerdings noch Software installiert werden, Server und Client).

In allen Fällen muss aber der Router bei deiner Bekannten entsprechend eingerichtet werden um die Ports an ihren Rechner weiter zu leiten.
Member: LordAsriel
LordAsriel May 07, 2007 at 07:13:32 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für die Antwort

Ich hab gerade gelesen das man mit VNC den Router mit der IP ansteuert aber die ändert sich doch ständig oder lieg ich da falsch. Soweit ich weiß will sie mit dem einen Rechner auf den anderen aus der Ferne zugreifen aber ich denk mal das dort keiner sitzt. Ich muss sie noch mal genauer fragen nur im moment ist sie nicht zu erreichen. Kannst du mir trozdem schon mal erklaren was man nei Real VNC alles konfigurieren muss (auf beiden Rechnern und wenn noch woanderst dann wo und was weil wie gesagt mit VNC hab ich noch keine Erfahrungen) bzw. wo man ein Tutorial darüber findet

Danke schon mal

MfG
Member: mascho
mascho May 07, 2007 at 07:43:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

probiere es doch mal mit www.teamviewer.de, ist gratis für Privatpersonen...

Wir arbeiten mit dem (gekauften) Programm in unserer Firma und sind super zufrieden damit...

Gruss Martin
Member: LordAsriel
LordAsriel May 07, 2007 at 08:03:11 (UTC)
Goto Top
Jo danke,

Ich hab gerade nach langer suche über google ein Tutorial auf administrator.de gefunden was ich hier in der suche gar nicht entdeckt hatte

Für alle die auch mal nach so was suchen hier der Link

Remotedesktopverbindung einrichten (Privatanwender)

MfG
Mitglied: 16568
16568 May 07, 2007 at 08:14:23 (UTC)
Goto Top
Oder wenn es noch einfacher gehen soll, ohne lästige Konfiguration:

http://www.cspace.in

Hab ich aber schon im OffTopic geschrieben face-wink


Lonesome Walker
Member: LordAsriel
LordAsriel May 07, 2007 at 09:14:25 (UTC)
Goto Top
Danke werd ich mir gleich mal durch lesen