luberos1981
Goto Top

zwei router welcher ist besser

Hallo Leute habe mom zwei router einen hab ich geschenk bekommen den anderen hab ich zur neuen Leitung dazu bekommen:

der neue:

Siemens ADSL SL2-141-I

oder der geschenkte :

Netgear Wireless DG834GB v2

welchen von beiden sollte ich eher nutzen bzw. welcher ist besser?
oder kann ich irgendwie beide verbinden um eine höhere signalstärke zu bekommen?
kenne mich nicht so gut aus mit den teilen also bitte gaaaanz langsam erklären face-wink

achja nutze Windows XP professional mittelguter rechner

Content-Key: 99264

Url: https://administrator.de/contentid/99264

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: an-wei
an-wei Oct 14, 2008 at 14:24:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Luberos1981:
welchen von beiden sollte ich eher nutzen bzw. welcher ist besser?

das kann man so nicht sagen, ich persoenlich ziehe einen netgear route vor, aber das sind die geschmaecker und die einsatzbedingungen verschieden.

Zitat von @Luberos1981:
oder kann ich irgendwie beide verbinden um eine höhere
signalstärke zu bekommen?

wenn du einen von beiden geraeten, als repeater (verstaerker) einsetzen kannst, dann kannst du beide geraete koppeln; ob es allerdings sinnvoll ist, kann nur der einsatzort aufzeigen.

im endeffekt gibt es nicht ein bestes geraet, es gibt das fuer den einsatzzweck und -ort optimierte..


gruesse
andré
Member: Dani
Dani Oct 14, 2008 at 14:27:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich denke du solltest auf beide Router verzichten erstmal ein Korrekturprogramme zulegen. Das ist nämlich eine Klaue, dass ich fast n Screenshot machen würde. Also bitte nochmal drüberlesen und korregieren....geb mir einfach per PN Bescheid, wenn du bereit bist.


Gruss,
Dani