xp-user
Goto Top

zwei Seiten drucken ...

Ich habe folgende Situation.

Ein Worddokument 1 Seite (Original)

Nun möchte ich diese Seite 2 x drucken.
Bei der ersten Ausgabe sollte er dies wie Original drucken. Beim zweiten mal sollte er gleich noch den Pfad wo das Dokument gespeichert ist mitausdrucken.

Weiss jemand wie das geht?

Content-Key: 82690

Url: https://administrator.de/contentid/82690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: timeless
timeless 18.03.2008 um 15:56:14 Uhr
Goto Top
Dazu gebe es wohl einige Möglichkeiten. Eine einfache davon wäre - (gilt für Word 2000 – bei den anderen Versionen wäre es wahrscheinlich ähnlich oder gleich - vom Prinzip her, kenne die aber leider nicht) – 1 mal das Doc normal drucken für das 2te mal ein Makro aufzeichnen - sobald Aufzeichnung gestartet: Auf der Menüleiste „Einfügen“ anklicken / dann „Feld ...“ / dann „Dokumenteninformationen“ / dann im linken Feld „File Name“ anklicken / dann im selben Fenster unten rechts „Optionen“ dann den Reiter „spezifische Schalter“ auswählen / hier dann den Schalter \p hinzufügen / OK bestätigen und nochmal OK / dann noch Drucken anklicken (Achtung Drucker druckt sofern eingeschaltet) und Makroaufzeichnung beenden. Auf der Menüleiste „Extras“ wählen / dann „Optionen“ / dann den Reiter „Drucken“ + bei „Felder Aktualisieren“ ein Häkchen rein - für alle Fälle.
Bevor das Makro dann gestartet wird den Cursor dahin platzieren wo die Angaben stehen sollen.
Höchstwahrscheinlich ließe sich das erste Drucken als „ersten Befehl“ auch in das Makro einbinden.
Grüße
timeless
Mitglied: xp-user
xp-user 04.05.2008 um 20:32:28 Uhr
Goto Top
Danke sehr...

Ich hatte noch nie mit Makros gearbeitet. War jedoch genau das, was mir in dieser Hinsicht geholfen hat.