Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst zwei Seiten drucken ...

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 04.05.2008, 3651 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgende Situation.

Ein Worddokument 1 Seite (Original)

Nun möchte ich diese Seite 2 x drucken.
Bei der ersten Ausgabe sollte er dies wie Original drucken. Beim zweiten mal sollte er gleich noch den Pfad wo das Dokument gespeichert ist mitausdrucken.

Weiss jemand wie das geht?
Mitglied: timeless
18.03.2008 um 15:56 Uhr
Dazu gebe es wohl einige Möglichkeiten. Eine einfache davon wäre - (gilt für Word 2000 – bei den anderen Versionen wäre es wahrscheinlich ähnlich oder gleich - vom Prinzip her, kenne die aber leider nicht) – 1 mal das Doc normal drucken für das 2te mal ein Makro aufzeichnen - sobald Aufzeichnung gestartet: Auf der Menüleiste „Einfügen“ anklicken / dann „Feld ...“ / dann „Dokumenteninformationen“ / dann im linken Feld „File Name“ anklicken / dann im selben Fenster unten rechts „Optionen“ dann den Reiter „spezifische Schalter“ auswählen / hier dann den Schalter \p hinzufügen / OK bestätigen und nochmal OK / dann noch Drucken anklicken (Achtung Drucker druckt sofern eingeschaltet) und Makroaufzeichnung beenden. Auf der Menüleiste „Extras“ wählen / dann „Optionen“ / dann den Reiter „Drucken“ + bei „Felder Aktualisieren“ ein Häkchen rein - für alle Fälle.
Bevor das Makro dann gestartet wird den Cursor dahin platzieren wo die Angaben stehen sollen.
Höchstwahrscheinlich ließe sich das erste Drucken als „ersten Befehl“ auch in das Makro einbinden.
Grüße
timeless
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
04.05.2008 um 20:32 Uhr
Danke sehr...

Ich hatte noch nie mit Makros gearbeitet. War jedoch genau das, was mir in dieser Hinsicht geholfen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Zwei Formulare auf einer Seite - wie unabhängig voneinander machen?

Frage von zlep01PHP3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Formulare auf einer Seite. Zum einen ein ganz normales Kontaktformular: Zum anderen ein Login-Feld: Die ...

Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Microsoft Office

Access 2010 Formular auf eine DINA4 Seite drucken

gelöst Frage von lordofremixesMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Access 2010 eine kleine Datenbank, bei der die Hauptübersicht ein Formular ist. Dieses Formular ...

Windows Server

Mehrere Bilder auf einer Seite unter Server 2012R2 drucken

gelöst Frage von TiTuxWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben eine RDPFarm mit Windows Server 2012R2 und jetzt ist die Frage, wie man mehrere Bilder auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 11 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...