calimero78
Goto Top

zwei Server über Dyndns erreichbar machen

Hallöle,
habe einen SBS2003 Windows Server und einen 2003 Standard Windows Server.Würde jetzt gerne beide über Dyndns vom Internet erreichbar machen. Beim SBS2003 server habe ich es bereits gepackt. Aber der andere Server weiß ich nicht wo ich ansetzen soll wie könnte man das denn machen?

Content-Key: 24181

Url: https://administrator.de/contentid/24181

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: heyko
heyko Jan 21, 2006 at 20:26:25 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus das du nur eine externe IP hast. Wenn dies der Fall sein sollte dann kannst du von aussen auch jeden Port nur einmal verwenden.


Aber zu könntest z.B. wenn auf Server 1 auf Port 80 ein Webserver läuft auf Server 2 auch einen Webserver hinter einem anderen Port (z.B. 81) laufen lassen.

Normalerweise bietet jeder Unterklasserouter schon Funktionen um Ports gezielt weiterzuleiten. Und selbst wenn er keine DynDNS Funtkion hat es reicht wenn auf einem Rechner ein DynDNS Update Tool läuft.
Member: calimero78
calimero78 Jan 21, 2006 at 20:57:09 (UTC)
Goto Top
perfekt, vielen Dank für die Antwort. Hat geklappt!
Member: heyko
heyko Jan 21, 2006 at 21:22:13 (UTC)
Goto Top
kein problem face-smile