Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Server verbinden?!

Mitglied: 11690

11690 (Level 1)

07.04.2005, aktualisiert 20:13 Uhr, 11543 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie verbinde ich zwei Server?

Hallo zusammen

Ich habe einen Mail-Server (SBS 03) und einen Fileserver (SBS 03) eingerichtet. Nun möchte ich diese zwei
miteinander verbinden.

Wie kann ich dies erreichen?

Die Freigegebenen Ordner der jeweiligen Server kann ich auf jedenfall öffnen.
Ich hab es versucht mit "Server hinzufügen" im Systemmanager, jedoch konnte ich dann bei der Anmeldung keine
verbindung erstellen. http://servername/ConnectServer.

Wie muss ich die zwei Server konfigurieren, damit sie richtig kommunizieren können?

Grüsse Holzi
Mitglied: phpchris
07.04.2005 um 11:25 Uhr
Was sollen Sie den miteinander kommunizieren?
Was für eine Art Verbindung möchtest du herstellen?
Bitte warten ..
07.04.2005 um 11:35 Uhr
Hallo

ich würde gerne die benutzerdaten vom anderen server übernehem, da der alte server danach ausgeschlachtet wird!
dabei sollte doch eine verbindung zwischen den zwei servern bestehen?

Ist dies überhaupt möglich die Benutzerdaten von einem anderen server zu übernehmen (kopiere)?
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
07.04.2005 um 19:34 Uhr
Hallo,

das was du vorhast kannst du getrost vergessen. Zwei SBS 2003 können nicht zusammen arbeiten. Beide sind für sich jeweils PDC und müssen diese Rolle haben, sonst fahren sie nach einer Stunde von selbst herunter.

Du könntest beide per Vertrauensstellung miteinander verbinden, das wars dann aber auch.

Du hättest dich im voraus über die Fähigkeiten/Möglichkeiten informieren sollen....

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
07.04.2005 um 20:13 Uhr
Hallo, danke für deine Antwort! zum glück hab ich mir das nicht selbst eingebrockt!

Also, wenn ich das richtig verstehe, kann es nicht funktionieren! Hab mir das zwar
schon gedacht, wollte aber zuerst mal die Profis fragen.

Danke für Deine Hilfe

Grüsse Holzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zwei VLANs verbinden
Frage von bacardischmalNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe ein bestehendes Netzwerk mit 10 Switchen auf denen alle Ports im VLAN 1 liegen, auf diese ...

LAN, WAN, Wireless
Switche zweier Stockwerke verbinden
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher nun meine Frage: Ich habe ein ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense zwei Netze verbinden
Frage von raffzwoLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit meiner pfSense. Ich möchte, dass das LAN und das RADIUS Netz ...

Router & Routing
Verbinden von zwei Etagen
gelöst Frage von Hans-CSRouter & Routing12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich 2 Etagen verbinden muss. Eine Abteilung ist ins UG ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 6 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...