mbbir1
Goto Top

Zwei Speedport W700V, einen als Repeater einrichten. Habe Probs damit!

Mal funktionierts, mal wieder nicht?!

Hallo Leute, ich habe folgende Konfiguration mit zwei Speedport w700v vor:

Router ==>Kabel==> Rechner1 ==> OG
192.168.xx.1 ............. 192.168.xx.2
|.|
|.|
WLan
|.|
|.|
Repeater ==>WLan==> Rechner2 ==> EG
192.168.xx.3 ............. 192.168.xx.4

Nun habe ich folgendes Problem:

Nach der Anleitung von Zwei Speedport W 700 V, einer davon als repeater, wie? (dort hat mir wegen des Alters des Beitrages keiner geantwortet) sieht es so aus, daß ich schonmal via per Netzkabel an den Repeater angeschlossenes Laptop Verbindung ins Internet hatte. Kurz darauf - ohne Veränderung an der Konfiguration - klappte der Internetzugang nicht mehr.
Nach kurzer Weile (wieder ohne was anzustellen!) klappte es wieder. Dann riss der Kontakt wieder ab.

Ich habe die gleiche SSID, gleiche Verschlüsselung, gleicher Kanal, alles mit stat. IP eingerichtet.
Bei beiden Speedport ist die Repeaterfunktion an, die Mac-Adresse des andern eingetragen, sie sehen sich gegenseitig und haben genug Signalstärke.

Woran kann das liegen?

Wenn ihr mir Fragen stellt, kann es etwas dauern, bis ich antworte, denn das System steht bei meinem Nachbar und ich muss dann dort immer nachschauen.

Danke im Voraus

mbbir1

Content-Key: 80263

Url: https://administrator.de/contentid/80263

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SF7703
SF7703 Feb 08, 2008 at 15:03:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem SP W701V.
Verbindung war einmal möglich und danach nie wieder.
Nun habe ich herausgefunden das der WLAN-Router defekt ist. Vielleicht ist es bei Dir das selbe Problem? Da wird Dir und mir face-smile wohl nichts anderes übrigbleiben als bei der T-Com anzurufen und das Gerät zu tauschen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

SF7703