Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei standorte miteinander vernetzen

Mitglied: oversizzed

oversizzed (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2013 um 15:07 Uhr, 1286 Aufrufe, 4 Kommentare

guten tag zusammen

folgendes szenario:
standort A hatte schon immer windows server mit 80 clients 2008 r2 / exchange / ad
standort B hatte bis vor kurzem linux jetzt aber sbs2001 / exchange / ad

beide standorte sollen miteinander verbunden werden!
das verbinden mittels vpn ist kein problem!

aber was gibt es bei den servern zu beachten?
ich meinte mal gelesen zu haben das sbs2011 keinen weiteren dc zulässt oder sowas??

kann mit da jemand ein paar tipps geben worauf zu achten ist?

danke vorab!
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 23.07.2013, aktualisiert 05.02.2016
Zitat von oversizzed:
ich meinte mal gelesen zu haben das sbs2011 keinen weiteren dc zulässt oder sowas??
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass ein weiterer DC beim SBS kein Problem ist.

Aber oder sowas!!

Da liegt das Problem - und das wird sich nicht lösen lassen. Bei der Zahl an Clients an A könnt Ihr den SBS an B wieder in die Tonne tun. Oder Ihr verzichtet auf eine einheitliche Domäne ... auch irgendwie blöd.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eumel1979
23.07.2013 um 15:35 Uhr
Hi,

der SBS kann auch keine Vertrauensstellung eingehen. SBS für dein Konstrukt ist shit. Wer hat das nur geplant.


Gruß Eumel
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2013 um 16:01 Uhr
Zitat von eumel1979:
der SBS kann auch keine Vertrauensstellung eingehen.
Das meinte ich mit aber oder sowas

Dann hätte man ja noch die SBS-Domäne nach A ziehen können ... das scheitert dann aber grandios an der schieren Zahl der Endgeräte.

Wieder ein gebrauchter SBS 2011 in der Bucht ....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ahnzhh
23.07.2013 um 22:56 Uhr
Wie viel traffic kann man erwarten? Wie sieht es mit Ausfallsicherheit aus (2 Internet Verbindungen?)Ich persönlich stehe auf Peplink Lösungen, falls eine Verbindung ausfällt, gibts keine probleme, ansonsten hat man über bonding eine höhere Bandbreite.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen

Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

DNS

DNS-Konfiguration zwei Standorte miteinander verbinden

gelöst Frage von dude94DNS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. In unserem Verein haben wir ...

Windows Server

Zwei Standorte übers Internet miteinander syncronisieren

gelöst Frage von magicmanWindows Server4 Kommentare

Ein wunderschönen guten abend allesamt Mein Ausgangszustand Ich habe 2 Standorte die beide über eine DSL-16000-Leitung angeschlossen sind. Die ...

Router & Routing

Drei Standorte über VPN miteinander Verbinden

gelöst Frage von Diamond72Router & Routing53 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne drei Standorte netzwerktechnisch per VPN miteinander verbinden, sodass alle drei Standorte in einem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...