Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei stufige Passwortabfrage für Kamerasystem

Mitglied: kleba1984

kleba1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 10:06 Uhr, 3288 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein freundliches Hallo an die Community,

gerade angemeldet und schon mein erster Eintrag, hoffe ich habe gleich den richtigen Bereich gefunden.

Mein Problem wir haben einen neue IP-basierte Videoüberwachung von der Firma BOSCH gekauft, der Kollege hat leider nicht bedacht das diese Videodaten auch von Geschäftsleitung und Betriebsrat eingesehen werden müssen. btw es ist ein Dibios-Server. Nun das eigentliche Problem nach unsere Betriebsvereinbarung dürfen beide oben genannten Parteien nur gemeinsam die Videodaten anschauen. Dies kann ich zur Zeit nicht gewährleisten, d.h. die Kollegen stehen immer bei mir auf der Matte und wollen an die Daten und ehrlich gesagt das kann es nicht sein. Die

Nun die Frage: Ist es möglich eine 2-stufige Benutzeranmeldung bsp.weise auf Windowsclient zu installieren um die IT (meine Person) aus der Schusslinie zu bringen, die Software sowohl Server und Client bietet die Möglichkeit kurioser Weise nicht. Aussage vom BOSCH-Techniker, der die Kameras installiert hat.

Wäre super wenn ihr mir einen Lösungvorschlag nennen könnten, bin für alles offen^^


Gruß Sven
Mitglied: 60730
13.03.2009 um 10:17 Uhr
Moin und willkommen,

nun kenne ich deine Webcam nicht - aber ich kann dir sagen, wie ich es "gelöst" hätte.

Die Webcam schickt die Einzelbilder auf einen FTP /File Server - dort hat nur ein gewisser Kreis Zugriff drauf.

Nun könntest du z.b mit 7 Zip und einem Minibatchscript diese Bilder zu einem Passwortgeschützen Archiv zusammenführen - das nur die "andere" Seite kennt.

Aber vielleicht kannst du uns auch noch mal kurz dazuschreiben, wie es bei euch / mit der benutzen Webcam funktioniert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kleba1984
13.03.2009 um 10:45 Uhr
Prinzipiell gute Idee doch leider in userem System nicht umzusetzen, es sind 18 Webcams die MPEG4-streams auf einen SAN schreiben, da auch das erste Problem das ich keine einzelnen Dateien habe welchen ich anderen Berechtigungen zuweisen könnte. 2. Problem da die beiden Seiten der "Macht" oft nicht wissen was die genau suchen (beispiel irgenwann inder letzten Woche ist in Bude A ein Eimer umgefallen...wann?, ein großes Beispiel, ich weiss) sollten sie schon die Software bedienen können.

Macht es nicht einfacher.
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
13.03.2009 um 10:58 Uhr
mach es doch ganz einfach

personenkreis 1 vergibt die erste 5 zahlen/buchstaben des pws,
personenkreis 2 vergibt die letzten 5 Zahlen/Buchstaben.

Dann brauchst du immer beide Gruppen um das PW einzugeben.

Nicht sehr elegant, aber müsste doch gehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.03.2009 um 11:19 Uhr
ok,

dann halt "so"

du legst ein VLAN an und dort ist nur der WEBCAM Salat und der Betriebsratspc.
Das Passwort für den Benutzer Betriebsrat kenn nur der selbige.
Und das Passwort für die Software kennt "nur" der Cheff.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arisen
26.03.2009 um 15:29 Uhr
Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit Videoüberwachung, aber hier tu ich mir schwer...

Welche Software wird überhaupt verwendet? und welche Kameras?

Rein mal im Überblick finde ich die idee 1 Passwort zu verwenden wobei die 2 Parteien jeweils nur einen Teil des ganzen kennen zwar auf den ersten Blick schwachsinnig aber wohl die einzige Lösung!?
Es sei denn ihr benutzt gewisse Software, die Zugriffe auf die aufgenommenen Daten regeln kann?

z.B. GO1984 bietet einen Client an, d.h. Das Hauptprogramm kann nur vom verantwortlichen Techniker bedient werden und die User, die Aufnahmen anschauen möchten können mit Ihrem Login nur bestimmte Aufnahmen von Bestimmten Kameras sehen, je nach Einstellung....

bräuchte hierzu mehr Infos um bessere Vorschläge machen zu können...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Port freigeben für Kamerasystem
Frage von PaddyCarlosRouter & Routing14 Kommentare

Hallo! Wir haben zuhause ein Überwachungskamerasystem. Also IP-Cams, die an einem entsprechenden Rekorder angeschlossen sind (fest per Kabel, also ...

Windows Netzwerk
Vertrauensstellung, Passwortabfrage
gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Windows 10
Bitlocker und AD: Keine Passwortabfrage
gelöst Frage von honeybeeWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem PC mit Windows 10 Bitlocker eingerichtet. Die Installation verlief problemlos und fehlerfrei. Der PC ...

Microsoft Office
Outlook 2013, Passwortabfrage erzwingen
gelöst Frage von ioioioMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Terminalserver 2008R2 soll beim öffnen von Outlook immer das Passwort abgefragt werden. Auch wenn der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...