Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedlich große Monitore - Frage

Mitglied: 53145

53145 (Level 1)

05.09.2007, aktualisiert 02.10.2007, 6984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Frage...

Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.

Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.

Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.

Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.

Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?


Danke



Grüße

Marius
Mitglied: TuXHunt3R
06.09.2007 um 00:06 Uhr
Ein typischer 19 Zoll Monitor hat die native Auflösung von 1280x1024 Pixeln, d.h. das Bild ist 1024 Zeilen hoch. Ein typischer 22 Zoll Widescreen-Monitor im Format 16:10 hat die native Auflösung von 1680x1050. Wenn du also einen Monitor mit ungefähr der gleichen Höhe willst, kauf dir entweder einen zweiten 19 Zoll Monitor oder einen 22 Zoll Widescreen.

Kauftipp 22 Zoll Monitor:

Samsung SyncMaster 225 BW.

Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei


Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 00:34 Uhr
Habe hier einen 22 widescreen und einen 19 zoll. Sind von der höhe ungefähr gleich.
Ansonsten gibts es da meines wissen keine probleme. Einfach anstecken, hochfahren und den 2ten dvi in den einstellungen aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
06.09.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,

Ich fasse mal zusammen:

http://geizhals.at/deutschland/a264081.html <-- Neuer Favorit (360€)
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html <-- 2. Wahl (270€)

http://geizhals.at/deutschland/a155960.html <-- Bisheriger Monitor


Wenn noch jemand Vorschläge hat, oder andere gute Monitore, bin ich sehr verbunden.

Bitte warten ..
Mitglied: nordisch
07.09.2007 um 10:03 Uhr
Hi Marius,

22" Widescreen und 19" passen wirklich gut zusammen.

Empfehlung: Samsung SyncMaster 226CW - ganz frisches Modell


Gruss
nordisch
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
02.10.2007 um 18:21 Uhr
Yo Marius,

also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.

Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: 53145
02.10.2007 um 18:29 Uhr
Ah!

Danke für den Tipp ;)

Aber ich kann mir leider keine 2 Monitore leisten...

Hab mir inzwischen den Samsung Syncmaster 226CW gekauft, und der ist von der Höhe gleich mit dem Benq

Danke an alle

Bin zufrieden mit dem Monitor!



Grüße

Marius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

JQuery sortable mit unterschiedlichen Größen

Frage von dni800Entwicklung8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen kleinen Web-Konfigurator zu bauen und nutze dazu jQuery (sortable): Nun versuche ich den ...

Windows 10

Surface Book zwei Monitore

Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Grafikkarten & Monitore

Dell und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Dell Optiplex 7010. Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. ...

Grafikkarten & Monitore

Unterschiedliche Skalierung auf UHD und FullHD Monitor

gelöst Frage von Timo0oGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hi, ich habe ein Anliegen. Undzwar habe ich einen Samsung UD590 28" Ultra-HD sowie einen Asus 27" FullHD Monitor ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...