Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedliche eMail Domain s mit einem Benutzer

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 11:02 Uhr, 3916 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich versuche hier seit geraumer Zeit, folgendes Vorhaben umzusetzen.

Ich habe in meiner Organisation einen ExchangeServer 2003 laufen. Nun habe ich eine eMail deren Domain mit der meines Servers gleich ist.
Wie es ja die Regel ist, z.B. mustermann@testfirma.com und die Serverdomain ist server.testfirma.local.

Ich hoffe soweit ist alles verständlich.

Nun bekommt ein User (nicht alle) eine zusätzliche eMail Adresse mit einer anderest lautenden Domain. z.B. mustermann@dbx.de.

Ist es nun möglich diesem User beide eMail (eigentlich ist es ja nur die zweite die dazu kommt) zu zuweißen. So dass er auch über die neue eMail Adresse versenden kann. Am besten wäre es wenn er in Outlook zwei Postfächer hätte für jede eMail Adresse eins.


Ich habe alles mögliche versucht, nur nicht das Richtige wie es scheint.

Kann mir einer helfen. Ich habe hier im Forum schon einmal selber gesucht, und viele änliche Themen gefunden aber irgend wie nicht das was ich möchte.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

MFG
Mitglied: crazybob
30.09.2008 um 10:20 Uhr
Du kannst im Exchange eine E-Mail-Aktivierte-Gruppe, bzw. eine Verteilergruppe erstellen und dieser Gruppe die Adresse mustermann@dbx.de als Haupt-SMTP-Adresse zuweisen.

Alle Personen, die mittels dieser Adresse E-Mails versenden dürfen müssen Mitglied in der Gruppe sein. E-Mails, die von Extern an die Adresse eingehen kannst Du in ein eigens dafür angelegtes Postfach umleiten.

Benutzer wählen beim Versenden, mittels des "VON"-Feldes im Outlook, die Gruppe aus, über die versendet werden soll.

Gruß Crazybob
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.09.2008 um 10:41 Uhr
Ausserdem haben alle guten Email Programme wie Outlook, Thunderbird etc. natürlich die Möglichkeit mehrere unabhängige Postfächer einzurichten mit der das ebenfalls kein Problem ist !!
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
30.09.2008 um 10:41 Uhr
Hi,

danke diesen Weg kannte ich tatsächlich schon. Ist es aber darüber auch möglich z.B. über andere Mailclients wie z.B. Thunderbird über diese Gruppe zu versenden?

THX
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
30.09.2008 um 11:02 Uhr
Diese Möglichkeit bestand (leider) zuletzt nur in Exchange 5.5, weil es Container-basierend war. Soweit mir bekannt ist, ist dies mit der Integration ins Active Directory aber bei Exchange 2003 nicht mehr möglich.

Vielleicht ist aber diese Vorgehensweise eine Alternative für dich:
http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Beitritt in eine Domain aus unterschiedlichen Vlans

gelöst Frage von PabbaJayWindows Server12 Kommentare

Hallo an die Profis, ich habe bei uns diverse Vlans auf einem Layer 3 Switch konfiguriert. Mit einigen der ...

Netzwerkgrundlagen

Zwei unterschiedliche Netze am gleichen Switch

Frage von wisi01Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo Leute, ich ersuche um Nachsicht, aber ich bin leider bei Netzwerkfragen nicht so fit und habe zudem auch ...

LAN, WAN, Wireless

VPN zwischen zwei Standorten und unterschiedlichen Routern

gelöst Frage von Welly92LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde, nach langem wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch. Situation vor dem Providerwechsel: ...

LAN, WAN, Wireless

Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze

Frage von kartoffelesserLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe von einem Kollegen eine kleine Anfrage bezüglich der Nutzung einer wenig genutzen LAN-Dose: Gegebenes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...