53373
Goto Top

Zwei unterschiedliche Grafikkarten für drei Monitore

Grüßt Euch.

Ich habe mir soeben ein Gehäuse von InterTech "IT-2008 T" gekauft. Da ist vorne ein Touchscreen mit drauf für den hinten ein VGA-Anschluss herausschaut. Ich habe eine PCIe Grafikkarte "Zotac GeForce GTX 280". Diese hat zwei DVI-Ausgänge. Mit einem Adapter könnte ich theoretisch das VGA-Kabel an eines der Beiden DVI-Anschlüsse anschliesen. Dann habe ich aber das Problem das ich nur einen Monitor anschliessen kann. Ich möchte aber den zweiten auch wieder Anschliessen. Nun habe ich zusätlich hier noch eine "PCI-Grafikkarte von "Club die ATI 9250" liegen ,denn die brauch ja für den kleinen Touchscreenn vorne ja nicht viel leisten. Kann das Funktionieren oder gibt es da einschränkunegen??

Content-Key: 94989

Url: https://administrator.de/contentid/94989

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: UdLacio
UdLacio 21.08.2008 um 12:58:56 Uhr
Goto Top
Der Bildschirm soll ja, dann sozusagen als Mausersatz genutzt werden?
Welches Betriebssystem soll denn ausgeführt werden? Für Vista hat die Ati wohl ein bisschen wenig Power.

Aber zwei Grafikkarten im System sollten von der Sache her kein Problem sein.

Für XP seh ich da kein Problem. Bei Vista - ohne die Aero Oberfläche, könnte klappen.
Mitglied: Iwan
Iwan 21.08.2008 um 15:36:06 Uhr
Goto Top
hallo,

ich würde keine Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern verwenden, da Windows scheinbar nicht in der Lage ist, mit 2 unterschiedlichen Treibern klarzukommen
soll heissen: verwende entweder 2 Karten mit nVidia- oder aber 2 mit ATi-Chip
misch diese beiden nicht, sonst ist Ärger vorprogrammiert

*nachtrag*
hat der Rechner eine Onboard-Grafikkarte? wenn ja, dann versuch mal, ob du die neben der Geforce aktiviert bekommst und ob es dann so läuft, wie du möchtest