frosta
Goto Top

Zwei Vmware vSphere Server und 1 ISCSI Target mit Openfiler

Problem mit VMware vSphere und ISCSI Storage Target mit Openfiler

Moin,

Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 VMware vSphere Server und ein ISCSI Target mit 2 LUN's die auf ein gemeinsames Storage zugreifen.
Mein Problem ist nun das wenn ich ein LUN auf dem ersten VMware vSphere Server einbinde funktioniert alles wunderbar, das Storage wird auch eingebunden. Binde ich nun aber das zweite LUN auf dem zweiten VMware vSphere Server ein, wird das erste lun auf dem ersten vSphere Server Deaktiviert.
Mir ist schon klar das man ein ISCSI Target nicht zwei mal einbinden kann, deswegen auch 2 verschiedene LUN's.
Was mir aufgefallen ist, das die beiden LUN's die gleichen ID's haben ich hab auch schon versucht die ID's per Hand zu ändern, das funktioniert aber nicht so ganz da bei dem erneuten einbinden die LUN's wieder auf den alten Wert geändert werden.

Hatt vielleicht jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen könnte, oder vielleicht hat sogar schon jemand erfahrung mit Openfiler und VMware.

Wenn ich nicht die richtige Kategorie gefunden habe, dann bitte verschieben.

Danke schon einmal im vorraus.

LG
Thomas

Content-Key: 145908

Url: https://administrator.de/contentid/145908

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 29.06.2010 um 17:33:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

einfach ein zweites iscsi target definieren?
Mitglied: Frosta
Frosta 29.06.2010 um 21:55:01 Uhr
Goto Top
Dafür müsste ich ein neues Volume definieren und das wäre dann nicht der der gleiche Speicherbereich..
Mitglied: Frosta
Frosta 30.06.2010 um 13:05:13 Uhr
Goto Top
So das Problem ist nun gelöst.
Ich könnte mir echt selbst in die Fresse hauen, ich war so schlau und habe den beiden VMKernel die gleiche IP gegeben.^^