Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei W-Lankarten in einem XP Pro-Rechner

Mitglied: trondtheim

trondtheim (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 29.05.2008, 2736 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo werte admin-Mitglieder,
ich brauche Euren geschätzten Rat.Dabei geht´s um dieses:

Von einem XP Pro-Rechner aus will ich zwei Wlans mit Edu-Software versorgen,oder besser ausgedrückt...30 Clients in zwei kabellosen Netzen mit einem Server bedienen.
Dazu habe ich in einen Rechner zwei DIGITUS 7006G Wlankarten gesteckt.Wlan-Router sind vorhanden,beide Netze funken auf unterschiedlichen Kanälen und haben getrennte Schlüssel.
Beide Adapter wurden vom System richtig erkannt und Treiber wurden ordnungsgemäß installiert.Nach der manuellen Einrichtung der Adapter unter Windows findet auch jeder für sich das entsprechende Netz und beide Wlan-Symbole sind in der Statuszeile als aktiv zu sehen.
Nur funktioniert das Ganze nicht so richtig.
Es ist immer nur ein Netz zu ereichen.Gebe ich die IP des Routers/Print-Servers des anderen Netzes ein passiert.....nix!
Ist XP Pro nicht ohne weiteres in der Lage mit dem entsprechenden Netz über den jeweiligen Adapter zu kommunizieren?
Was könnte ich übersehen haben? Oder ist das ganze gar so überhaupt nicht praktizierbar?

Danke für Eure Antworten

trondtheim
Mitglied: pitti08
29.05.2008 um 09:38 Uhr
Hallo trondtheim,
die Anbindung eines Servers über WLan halte ich für suboptimal. Aber wenn Ihr kein Kabel von den WLAN-Routern zum Server legen könnt...
Versuch doch mal, eine Netzwerkbrücke über die beiden Adapter einzurichten.
Grüße
pitti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Rechner mit zwei Netzwerkkarten Routing mit Windows 7 Pro

gelöst Frage von BadAdiNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten und zwei getrennten Netzen. KUNDE Netzwk_1 RECHNER Netzwk_2 MODBUS SERVER 192.168.100.* ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

Microsoft

Win8 Pro Rechner auf Win 10 pro updaten

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein paar Win8 pro Rechner in der Arbeit auf Win 10 pro updaten, allerdings ...

Windows 7

Nur eine (auch getrennte!) RDP Session pro Rechner

gelöst Frage von FriesimaWindows 713 Kommentare

Hallo Administrator.de-Forum, erstmal möchte ich euch allen danken, weil ich hier beim Lesen schon oft Hilfe gefunden habe, und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...