6741
Goto Top

Zwei WLan-Router zusammen klemmen, zwecks bessere Ausleuchtung

Hi,

welche Vorraussetzung benötigen die Router das ich sie verbinden kann

Habe den MR814v2 und den SX541 möchte das sie per Wlan zusammen spielen.

Wie geht das ???

Also sollen sie ne Brücke bilden und per Wlan die Notebooks reinlassen, somit ist das Haus besser ausgeleuchtet .... !!!!

Content-Key: 6565

Url: https://administrator.de/contentid/6565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 7719
7719 11.02.2005 um 15:47:53 Uhr
Goto Top
Für so etwas bräuchtest du eine WLAN Bridge.
Verbinde beide doch einfach mit einem Cross-Over Kabel.
FERTIG
Mitglied: MasterBecksen
MasterBecksen 12.02.2005 um 01:48:15 Uhr
Goto Top
du hast mehrer möglichkeiten

du kannst wie es unten beschrieben wurde ganz einfach die beiden router mit kabel verinden.
dann lässt du den einen gateway das internet mit deinem netz verbinden und konfigurierst den anderen router so das er der gateway zwischen zwei ip netzen ist (die du vorher einrichten must)
so hast du zwei ip-netze in deinem haus also auch mehr sicherheit.
du kannst aber auch eine wlan bridge zwischen den beiden routern aufbauen wo du nur einen gateway hast der dein netzwerk mit dem internet verbindet.
(es unterstützen aber nur wenige geräte diese funktion)
ich habe mit meinen linksys - geräten top erfahrung gemacht (kosten aber auch ein schweine geld).

ich hoffe, ich konnte dir helfen bei weiteren fragen einfach mailen
Mitglied: 7719
7719 12.02.2005 um 14:31:16 Uhr
Goto Top
Die beste IDEE verbinde beide einfach und richte den zweiten Router gar nicht ein (außer WLAN) und bei allen Clients den Gateway des ersten eintragen.