Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweidimensionale Felder (Arrays) in C plus plus / Dazu habe ich zwei Aufgaben

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 20:47 Uhr, 5392 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zu Arrays.

Erste Frage

Ich habe eine Aufgabe die so lautet.

Es gibt einen Brutkasten (5x6). Dort befinden sich Eier. Die Temperatur soll min. 25 C und max 30 C sein. Die Zahlen sollen Zufallszahlen sein! Wenn die Temperatur weniger als 25 C wird soll eine Meldung erscheinen und wenn die Temperatur höher als 30 C ist soll ein Signalton erscheinen.


Wie schaut das Programm aus?????

Hier ist ein Quellcode. Beim Komplieren zeigt er mir immer einen Fehler. Leider finde ich diesen nicht.

#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include <iomanip.h>


int main()
{
int Zeile,Spalte;
int Tab[5][4];
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for (Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
Tab[Zeile][Spalte]=0;
}
}
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for(Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
Tab[Zeile][Spalte]= rand();
}
}
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for (Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
cout<<setw(8)<<Tab[Zeile][Spalte];
}
cout<<endl;
}
getch();
return 0;
}

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Danke im Voraus.
Mitglied: Biber
13.11.2006 um 19:32 Uhr
Moin Abdelhalim,

Rein formal ist der Codeschnipsel kompilierbar...
Die "<iostream.h>" ist deprecated, die würde ich durch den Nachfolger "<iostream>" ersetzen... aber das ist nur Kosmetik.
Mit einem handesüblichen und nicht speziell konfigurierten C++-Kompiler lässt es sich ohne entscheidende Änderungen zusammenschroten:

01.
#include <conio.h> 
02.
#include <iostream> 
03.
#include <iomanip.h> 
04.
#define MaxZ 5 
05.
#define MaxS 4 
06.
int main() 
07.
08.
int Zeile,Spalte; 
09.
int Tab[MaxZ][MaxS]; 
10.
for (Zeile=0;Zeile<=MaxZ-1;Zeile++) 
11.
12.
   for(Spalte=0;Spalte<=MaxS-1;Spalte++) 
13.
14.
   Tab[Zeile][Spalte]= 23 + rand()%9; 
15.
16.
17.
for (Zeile=0;Zeile<=MaxZ-1;Zeile++) 
18.
19.
  for (Spalte=0;Spalte<=MaxS-1;Spalte++) 
20.
21.
   cout<<setw(8)<<Tab[Zeile][Spalte]; 
22.
23.
   cout<<endl; 
24.
25.
getch(); 
26.
return 0; 
27.
}
Output:
01.
      28      31      30      27 
02.
      31      24      26      23 
03.
      30      25      31      25 
04.
      30      29      30      28 
05.
      30      31      26      23
[Noch ohne Pieptöne oder Meldungen etc....also die erste Skizze]

Welchen Kompiler/welches Environment benutzt Du denn?
Ach ja, und was ist die zweite Aufgabe?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
13.11.2006 um 19:42 Uhr
Hi Biber,

danke das su mir so schnell geantwortet hast.

ALso es sind zwei Aufaben die ich aufgeführt habe. Die erste Aufgabe war mit dem Brutkasten und der Quelldatei war die zweite Aufgabe.

Also ich benutze Microsoft Visual C++ 6.0.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2006 um 20:19 Uhr
@Abdel
Okay - M$ Visual C++ hab ich hier nicht installiert, sorry.
Zum Fliegen gebracht habe ich zumindest as is mit DevC++, irgendeine halbaktuelle Version.

Auch bei M$ wird es vermutlich an den 3 Headerfiles liegen...
Irgendwo muss doch aber sogar M$ Warn- und Fehlermeldungen ausgeben?
Nichts Sprechendes dabei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.11.2006 um 20:47 Uhr
Also ich brings weder mit Visual Studio 2003 Pro noch mit Dev C++ Compiliert.
Immer Fehler in der <iomanip.h>

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Subnetze mit einem Server und zwei Internetzugängen für verschiedene Aufgaben

Frage von Mike66Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich komme mit folgender ( neuer ) Problemstellung in unserem - kleinen - Netzwerk einfach nicht weiter: Aufgrund ...

C und C++

C Sharp Objekt als Feld (Membervariable)deklarieren

gelöst Frage von adminstC und C++4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Objekt in C# namens m_objTest. Wie kann ich diese als Feld (Member Variable) deklarieren? ...

Visual Studio

Verschachtelte Arrays

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio19 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET 6 Arrays, die alle dieselbe Länge, aber unterschiedliche Datentypen haben. Array1 ist vom ...

Entwicklung

Aufgabe zum überprüfen einer anderen Aufgabe

Frage von treshaEntwicklung4 Kommentare

Hallo Gemeinde! Ich möchte ein Skript erstellen, die eine Aufgabe überprüft und evtl "repariert" (also die auftretenden Fehler behebt). ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...