Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweidimensionale Felder (Arrays) in C plus plus / Dazu habe ich zwei Aufgaben

Mitglied: Abdelhalim

Abdelhalim (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 20:47 Uhr, 5410 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zu Arrays.

Erste Frage

Ich habe eine Aufgabe die so lautet.

Es gibt einen Brutkasten (5x6). Dort befinden sich Eier. Die Temperatur soll min. 25 C und max 30 C sein. Die Zahlen sollen Zufallszahlen sein! Wenn die Temperatur weniger als 25 C wird soll eine Meldung erscheinen und wenn die Temperatur höher als 30 C ist soll ein Signalton erscheinen.


Wie schaut das Programm aus?????

Hier ist ein Quellcode. Beim Komplieren zeigt er mir immer einen Fehler. Leider finde ich diesen nicht.

#include <conio.h>
#include <iostream.h>
#include <iomanip.h>


int main()
{
int Zeile,Spalte;
int Tab[5][4];
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for (Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
Tab[Zeile][Spalte]=0;
}
}
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for(Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
Tab[Zeile][Spalte]= rand();
}
}
for (Zeile=0;Zeile<=4;Zeile++)
{
for (Spalte=0;Spalte<=3;Spalte++)
{
cout<<setw(8)<<Tab[Zeile][Spalte];
}
cout<<endl;
}
getch();
return 0;
}

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Danke im Voraus.
Mitglied: Biber
13.11.2006 um 19:32 Uhr
Moin Abdelhalim,

Rein formal ist der Codeschnipsel kompilierbar...
Die "<iostream.h>" ist deprecated, die würde ich durch den Nachfolger "<iostream>" ersetzen... aber das ist nur Kosmetik.
Mit einem handesüblichen und nicht speziell konfigurierten C++-Kompiler lässt es sich ohne entscheidende Änderungen zusammenschroten:

01.
#include <conio.h> 
02.
#include <iostream> 
03.
#include <iomanip.h> 
04.
#define MaxZ 5 
05.
#define MaxS 4 
06.
int main() 
07.
08.
int Zeile,Spalte; 
09.
int Tab[MaxZ][MaxS]; 
10.
for (Zeile=0;Zeile<=MaxZ-1;Zeile++) 
11.
12.
   for(Spalte=0;Spalte<=MaxS-1;Spalte++) 
13.
14.
   Tab[Zeile][Spalte]= 23 + rand()%9; 
15.
16.
17.
for (Zeile=0;Zeile<=MaxZ-1;Zeile++) 
18.
19.
  for (Spalte=0;Spalte<=MaxS-1;Spalte++) 
20.
21.
   cout<<setw(8)<<Tab[Zeile][Spalte]; 
22.
23.
   cout<<endl; 
24.
25.
getch(); 
26.
return 0; 
27.
}
Output:
01.
      28      31      30      27 
02.
      31      24      26      23 
03.
      30      25      31      25 
04.
      30      29      30      28 
05.
      30      31      26      23
[Noch ohne Pieptöne oder Meldungen etc....also die erste Skizze]

Welchen Kompiler/welches Environment benutzt Du denn?
Ach ja, und was ist die zweite Aufgabe?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Abdelhalim
13.11.2006 um 19:42 Uhr
Hi Biber,

danke das su mir so schnell geantwortet hast.

ALso es sind zwei Aufaben die ich aufgeführt habe. Die erste Aufgabe war mit dem Brutkasten und der Quelldatei war die zweite Aufgabe.

Also ich benutze Microsoft Visual C++ 6.0.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2006 um 20:19 Uhr
@Abdel
Okay - M$ Visual C++ hab ich hier nicht installiert, sorry.
Zum Fliegen gebracht habe ich zumindest as is mit DevC++, irgendeine halbaktuelle Version.

Auch bei M$ wird es vermutlich an den 3 Headerfiles liegen...
Irgendwo muss doch aber sogar M$ Warn- und Fehlermeldungen ausgeben?
Nichts Sprechendes dabei?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.11.2006 um 20:47 Uhr
Also ich brings weder mit Visual Studio 2003 Pro noch mit Dev C++ Compiliert.
Immer Fehler in der <iomanip.h>

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei Subnetze mit einem Server und zwei Internetzugängen für verschiedene Aufgaben

Frage von Mike66Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich komme mit folgender ( neuer ) Problemstellung in unserem - kleinen - Netzwerk einfach nicht weiter: Aufgrund ...

C und C++

C Sharp Objekt als Feld (Membervariable)deklarieren

gelöst Frage von adminstC und C++4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Objekt in C# namens m_objTest. Wie kann ich diese als Feld (Member Variable) deklarieren? ...

Visual Studio

Verschachtelte Arrays

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio19 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET 6 Arrays, die alle dieselbe Länge, aber unterschiedliche Datentypen haben. Array1 ist vom ...

Datenbanken

MS SQL: Zwei numeric-Felder in neuem Feld verbinden

gelöst Frage von BluejetDatenbanken9 Kommentare

Hallo zusammen, ich melde mich einmal mit einer wahrscheinlich sehr einfachen Sache, bei der ich jedoch gerade etwas hänge ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...