11717
Goto Top

Zweitbelegung der Tasten unter Win8 auf HP ProBook 4330s

"Laut/Leiser"-Taste und Bildschirmhelligkeit regulieren funktioniert NICHT

Hallo an alle,

wie oben geschrieben besitze ich ein HP ProBook 4330s. Die Notebooktastatur hat durch eine "Fn" Taste gewisse Doppelbelegungen der "F"-Tasten (F1, F2, F3,...).

Zuvor lief das Gerät unter Windows 7 Prof. (x64) und alle Belegungen haben funktioniert. Unter Windows 8 Pro (x64) ist es mir jetzt leider nicht mehr möglich, über die Tastatur die Lautstärke oder Bildschirmhelligkeit zu regeln.

Sämtliche Treiber von HP habe ich bereits ausprobiert (sowohl für verschiedene Win-Systeme, als auch 32 und 64 Bit Varianten) - leider ohne Erfolg...

Hat hier jemand zufällig einen Lösungsansatz um dieses Problem zu beheben?
Danke schonmal im voraus! face-smile

Grüße
Matthias

Content-Key: 205561

Url: https://administrator.de/contentid/205561

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Alex-123
Alex-123 Apr 26, 2013 at 11:06:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,


schau mal hier. Ich würde es mal mit der HP Support Assistant Software probieren, vielleicht hilft dir die weiter.


http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...


Mit freundlichen Grüßen

Alex
Mitglied: 11717
11717 Apr 26, 2013 at 11:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

vielen Dank für den Link. Dieses Tool hilft mir allerdings leider trotzdem nicht weiter... :/

Trotzdem Danke!!

Grüße
Matthias