69239
Goto Top

Zweite instanz von Instant Rails gestartet, Server stürzt ab!

Grüß euch!
Folgendes Problem:
Ich musste vor kurzem einen Windows Server administrieren auf dem Instant Rails 2 installiert war. Gelaufen sind Apache Server, Ruby, MySQL-server UND BEREITS eine instanz von dem zugehörigen Admin-tool "Instantrails.exe"!
Als ich versucht habe von meinem Benutzerkonto aus das administrationstool (Instantrails.exe) nochmals aufzurufen kam die fehlermeldung dass der Apache Server nicht gestartet werden konnte, da Ruby den Port besetzt! Von da an war die Internetapplikation nicht mehr verfügbar : (( Genauer gesagt laufen der MYSQL server und der Apacheserver nicht mehr, Ruby läuft jedoch noch im Hintergrund! Beim Aufruf der Applikation kommt eben die Fehlermeldung "MYSQL Server has gone away .... etc."
Kann übrigens Ruby.exe nicht killen, da vermutlich wichtige Daten enthalten sind!
Vielleicht ist jemandem schon etwas ähnliches passiert und kann mir ein paar infos geben, wäre sehr dringend!
Danke & mfg
Alex

Content-Key: 95874

Url: https://administrator.de/contentid/95874

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock