chris71
Goto Top

zweite VPN Leitung und User einrichten

suche Hilfe

Hallo zusammen

Wir haben eine VPN Leitung zu unserer Filiale. Die Filiale starte auf dem Server hier am Standort via VPN Leitung die Betriebssoftware. Auf dem Server ist dann als Standart Drucker der Drucker der Filiale eingestellt, so werden alle Druckaufträge der Betriebssoftware ind er Filiale gedruckt.

Nun möchte ich eine 2. VPN Leitung einrichten. Es kommt noch eine andere Filiale dazu. Diese müsste dann auch auf dem Server die Betriebssoftware starten können, aber es sollten dann alle Druckaufträge der neuen Filiale auf dem Drucker in der neuen Filiale gedruckt werden.

Wer kann mir dabei helfen, dass einzurichten? Ev. per Remote?

Es ist W2k auf dem Serverinstalliert.

Vielen Dank für eure Hilfe.
gruss aus der Schweiz
Chris

Content-Key: 76693

Url: https://administrator.de/contentid/76693

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer USA-Zweigstelle. Zwecks der 2ten VPN Leitung kann ich leider nicht helfen die Einrichtung wird aber sicher genau so ablaufen wie die andere Leitung.

Mit dem Drucken wirst du aber Probleme haben die Aufträge über die Leitung jagen. Normalerweise verwendet man dazu einen Citrix Server der aber nur die Bandbreite begrenzt. Hat den Vorteil das das du dir die Leitung nicht dicht machst aber das drucken wir lange dauern. Und das ganze kostet sicher nicht wehnig.

Ich hab dann aber eine Anleitung in diesem Forum gefunden "Printjobs mit PDF komprimieren für VPN-Übertragung".
Printjobs mit PDF komprimieren für VPN-Übertragung
Das ganze funktioniert eigentlich relativ gut und schnell.