Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten DC installieren oder DC vom laten auf den neuen übertragen?

Mitglied: freeman22

freeman22 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 09:57 Uhr, 4014 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi, habe einen neuen Server angeschaffen auf den ich jetzt alle Daten und Programme übertragen habe.

Was ich aber jetzt noch vergessen habe, wenn der alte Server den geist aufgibt dann können sich die User nicht mehr anmelden da er auch Domän Controller ist.

Was ist jetzt die besser Variante einfach den neuen Server mit DCPROMO als zweiten DC einrichten oder die auch diese Eignschaft komplett auf den neuen Server zu übertragen.

Wobei ich beim zweiten Punkt nicht weiß wie das geht.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Mitglied: webstor
31.03.2010 um 10:01 Uhr
Du musst sowieso den zweiten mit DCpromo zu einem DC machen, dann Fsmo Rollen übertragen etc. und sonstige Dienst konfigurieren.
Bitte warten ..
31.03.2010 um 11:41 Uhr
d.h. im ersten schritt richte ich unter dcpromo einen zusätzlichen dc ein und nicht den punkt neuen dc für neu domäne auswählen???
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
31.03.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

du musst eigentlich nur auf dem neuen Server dcpromo ausführen und ihn als weiteren DC einrichten. Nachdem du dies getan hast, kannst du den alten Server mit dcpromo herunterstufen. Eine genaue Anleitung findest du hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd365353%28WS.10%29.aspx

oder hier:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...
Bitte warten ..
31.03.2010 um 13:03 Uhr
Naja FSMO und sonstige Dienste halt nicht vergessen
Bitte warten ..
31.03.2010 um 13:18 Uhr
Was ist eig wenn der neue Server 2. DC ist un der alte Server gibt den Geist auf. Bis auf, dass er DC war hatte er keine Funktion. Macht der 2. DC (neue Server) alle Funktionen des alten Server von selber automatisch? Bzw. können sich die User anmelden und merken von dem nichts?
Bitte warten ..
31.03.2010 um 13:38 Uhr
Bekomme jetzt beim Ausführen von DCPROMO folgende Fehlermedlung:

Fehgeschlagen, Fehler:

...., weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows 2003 vorberietet ist. Führen Sie den Befehl Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten....

Allerdings lasst sich Adprep auf dem Server nicht ausführen (Befehlszeile)!

Der alte Server ist ein Windows 2000 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
01.04.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

versuchst du vielleicht auf eine andere Sprache zu migrieren? Die alte und die neue Windowsversion müssen in der gleichen Sprache sein ansonsten kommt es zu Problemen. Bevor du adprep nicht erfolgreich durchgeführt hast kannst du das mit dcpromo vergessen.

Hast du auch vorher mal dcdiag durchgeführt, dies muss ohne Fehler durchlaufen?
Bitte warten ..
01.04.2010 um 14:48 Uhr
AdPrep musst du auf dem alten Server ausführen. Du bereitest ja das alte AD darauf vor das ein 2003 hinzukommt.
Bitte warten ..
02.04.2010 um 08:16 Uhr
aha, okay. dann werd ich Adprep auf den alten 2000er ausfürhen und dann wird hoffentlich auch das dcpromo auf dem neuen Server funktionieren.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ADMT ohne zweiten DC
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Domänenmigration machen. Mein Urpsrünglicher Plan war, die zu migrierende Domäne temporär mit einem zweiten ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite
Frage von oskarmaderWindows 1047 Kommentare

Guten Abend leider habe ich aus versehen in meinem letzten Beitrag auf gelöst geklickt. Also nochmal ich habe mir ...

Netzwerkmanagement

Nur über die zweite Netzwerkverbindung oder Netzwerkkarte verbinden oder übertragen lassen

gelöst Frage von T-Cip17Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufstellung: 2x WinServ2016 (direkt miteinander (ohne Switch etc.) verbunden und im DFSR-Modus) 1x WInServ2016 ...

Windows Server

Neuer DC + Ordnerstruktur

gelöst Frage von KMUlifeWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen! In meinem KMU-Netzwerk haben wir eine zu überarbeitende Ordnerstruktur, da diese wie bei so vielen KMU's mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 6 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...