judgelg
Goto Top

Zweiten Exchange 2013 einrichten

Hallo,

meine Frage, wir haben einen Exchange 2013 am laufen und wollten einen zweiten als Ausfallsicherheit anschaffen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie müssen wir das ganze lizensieren?

Wieviel Lizenzen benötigen wir bei ca. 40 Arbeitsplätzen?

Wie wird der Exchnage Lizensiert, nur eine Standardlizenz?

und benötigen wir Device-Cal`s für den zweiten Exchange?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 331571

Url: https://administrator.de/contentid/331571

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 09, 2017 at 10:19:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie wird der Exchnage Lizensiert, nur eine Standardlizenz?
Die gleiche Edition wie auf dem bestehenden System.

und benötigen wir Device-Cal`s für den zweiten Exchange?
Keine, wnen du bereits beim Installieren des ersten Exchange Server welche gekauft hast.


Gruß,
Dani
Member: Judgelg
Judgelg Mar 10, 2017 at 08:16:43 (UTC)
Goto Top
Funktioniert eigentlich auch 2013 und 2016 gleichzeitig im Einsatz?
Member: pewa2303
pewa2303 Mar 11, 2017 at 06:08:54 (UTC)
Goto Top
ja, das nennt man dann Co-Existenz. Hier sollte man sich aber dementsprechend vorbereiten, denn hier sind nach der Installation von EX2016 noch einige Schritte nötig.
Member: Dani
Dani Mar 11, 2017 at 09:49:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Funktioniert eigentlich auch 2013 und 2016 gleichzeitig im Einsatz?
Als DAG wäre mir neu....


Gruß,
Dani