Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten Kalender anlegen und freigeben...geht nicht?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 8434 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

jetzt dreh ich aber am rad ich versuche die ganze Zeit auf einem Client PC einen zweiten Kalender anzulegen und diesen dann freizugeben. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich jedoch auf den Client gehe, wo der freigegebene Kalender dann sichbar sein soll und klicke auf freigegebenen Kalender öffnen und gebe den Benutzernamen ein sagt der mir immer:

Der Ordner "kalender" kann nicht angezeigt werden, weil der nicht gefunden wurde.

Na ist ja klar weil der nicht frei ist sondern der Kalender "Test".

Wie bringe ich Outlook dazu nach dem freige. Kalender "Test" zu suchen??

Danke Mike

PS: Zur Info Office 2003, Wk3, Client XP Pro., Exchange 6.5
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,

hat den der Benutzer auch Rechte auf den Kalender und Postfach bekommen?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 14:30 Uhr
Ja hat er !!!!! Volle Stufe 8 unter Berechtigung steht der user drin ist alles so weit OK. ich glaube das Problem ist eigentlich nur das Outlook bei der suche nach einem kalender bei einem User immer den standart- kalender sucht. Also muss ich Ihn jett beibringen auch andere zu suchen aber wie??
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:45 Uhr
Also nochmal,

Kalender UND Postfach ?

oder nur Kalender?

Nach was suchst du bei dem Kalender?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 14:52 Uhr
Hallo Jörg,

wenn du das so betonst, denke ich habe ich nur den kalender berechtigt. Wie macht man das den beim Postfach und wie so Postfach überhaupt!!!! Wenn ich den Hauptkalender freig. klappt das ja auch ohne Probleme nur eben nicht bei einem zweiten kalender. Es sei den ich schiebe in in den öffentlichen Ordner, aber das soll ja nicht so sein!!!

Gruss Mike

PS: Das mit dem suchen ist ja mein Problem wie suche ich den Kalender?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 15:09 Uhr
das Postfach ist dem Kalender übergeordnet.

Wenn oberhalb keine Berechtigung besteht wird die Berechtigung nicht von unten durchgereicht.

Im Outlook Client

links E-Mail auswählen

ganz oben steht dan Postfach bzw Mailbox - User XY

dort kannst du wie beim Kalender durch rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und das Postfach freigeben.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 18:14 Uhr
Hallo Jörg,

das klappt nicht in keinster weise!!!! Ich mach mal ein paar screenshoots und gebe dir dann den link ich habe das genau so gemacht wie du beschrieben. Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche! Dann kommt ja immer die Fehlermeldung "Kalender nicht gefunden" Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender.

Wenn ich den Kalender freig. der auch Kalender heisst geht das ja. Auch übrigens ohne Postfach frei zu geben!

So ist der Stand der Dinge!!

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 18:33 Uhr
Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche!

das ist der richtige Weg

Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender

wie nun du suchst nach benutzer oder kalender?

screenshot ist eine gute idee!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 18:42 Uhr
Hallo Jörg,

was meinst du was ich die ganze zeit mache? Der Kalender "test" ist im Besitz vom "Administrator" Besitzer sind "Administartor" und "H.Mustermann" und auch bei Postfach "Administrator sind beide die Besitzer!

Im Client vom "H.Mustermann" gehe ich auf freig. Kalender öffnen und gebe da "Administrator ein"

Meldung vom Exchange : Der Ordnder kann nicht angezeigt werden. Der Ordner "Kalender wurde nicht gefunden"!

Er sucht also den Kalender!!!!! Nicht den Kalender "Test" !!!! Der Soll aber nicht frei sein!!!!

Gruss Mike

PS: Danke für deine Mühen schon mal im voraus!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
18.10.2007 um 11:05 Uhr
hallo Jörg,

so wie besprochen ein paar screenshoots.

http://www.netfile-solution.ath.cx/admin_forum

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
18.10.2007 um 14:06 Uhr
Hallo Mike,

sieht alles korrekt aus.

Ich kann deinen Fehler nicht rekonstruieren. Im Moment finde ich auch keinen Ansatz was vielleicht vergessen wurde.

Tut mir Leid, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender

Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Exchange Server

In Outlook nur den Kalender freigeben

gelöst Frage von mp-homeExchange Server8 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche bei einem User nur den Kalender freizugeben. Exchange 2010, Outlook 2013 Das Problem: Geb ich ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 9 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...