Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zweiter Aufruf einer Funktion unterbricht ersten Aufruf

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2014, aktualisiert 30.06.2014, 1292 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine JS Funktion
01.
test("testDIV1");
welche dann eine jQuery ajax Funktion aufruft
01.
$.ajax({ 
02.
     type: "POST", 
03.
     url:  "test.php", 
04.
     .......
Soweit so gut.

Es kommt dann leider hin und wieder vor, dass ich diese Funktion ein zweites Mal aufrufen muss. Also
01.
test("testDIV2");
Und genau hier ist das Problem.
Rufe ich die Funktion ein zweites Mal auf, während die erste noch gar nicht fertig ist, gibt der erste Funktionsaufruf nichts zurück.

Meine Frage ist nun, wie ich dieses Problem lösen kann?
Mir wäre z.b. setTimeout eingefallen. Aber das ist halt alles andere als eine elegante Lösung.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

Danke im Voraus
Patrick

27.06.2014 um 20:04 Uhr

Herzlichen Dank.
Werde mir das ganze anschauen!

Grüße
Patrick
Bitte warten ..
30.06.2014 um 20:23 Uhr

Gerade probiert. Klappt wie geschmiert!
Hier findet man weiters eine kurze, deutsche Einführung.

Danke dir Uwe!
Bitte warten ..
01.07.2014 um 08:58 Uhr
Jetzt ist mir hier noch eine Frage eingefallen:

Wenn ich 4 Funktionen nacheinander aufrufen will, muss ich dass dann so machen:
01.
test("testDIV1"); 
02.

03.
$.when( 
04.
    test("testDIV1")) 
05.
.then(function() { 
06.
     test("testDIV2")) 
07.
}); 
08.

09.
$.when( 
10.
    test("testDIV1"), 
11.
    test("testDIV2")) 
12.
.then(function() { 
13.
     test("testDIV3")) 
14.
}); 
15.

16.
$.when( 
17.
    test("testDIV1"), 
18.
    test("testDIV2"), 
19.
    test("testDIV3")) 
20.
.then(function() { 
21.
     test("testDIV4")) 
22.
});
oder reicht das hier:

01.
$.when( 
02.
    test("testDIV1"), 
03.
    test("testDIV2"), 
04.
    test("testDIV3")) 
05.
.then(function() { 
06.
     test("testDIV4")) 
07.
});
Grüße
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.07.2014 um 09:02 Uhr
letztere Variante (http://api.jquery.com/jquery.when/)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
01.07.2014 um 09:10 Uhr
Danke dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell: Parameter einer Funktion soll eine Funktion aufrufen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es die Zeitdauer einer Prozesses zu ermitteln. Dafür ist die folgende Funktion zuständig:Leider wird ...

JavaScript

Wie funktioniert der Aufruf für folgende Funktion?

gelöst Frage von PeacerJavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier eine HTML Seite und möchte wissen wie folgender Funktionsaufruf funktioniert: Folgende JS Dateien wurden im ...

Batch & Shell

Powershell Funktion X innerhalb von Funktion X aufrufen

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hi, Ich konnte es jetzt nicht nachstellen. So funktioniert alles gut. Wenn ich aber einige Male falsche Werte eintrage ...

Batch & Shell

Powershell Funktion mittels Variable aufrufen

gelöst Frage von adm2015Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Trick eine Funktion mittels einer Variable aufzurufen? Beispiel: Wenn ich in meiner Powershell "test-function" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...