exbejaner
Goto Top

Zweiter Domänencontroller startet nicht

Nach dem ich einen W2k Advanced Server per dcpromo zum untergeordneten Dömänencontroller gemacht habe kommt beim Start di e Fehlermeldung: Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht gestartet werden.

Hallo Leute,

als Fehlercode wird 0xc00000df gemeldet. Die Domäne sei nicht vorhanden.Zudem werde ich aufgefordert beim nächsten start die Verzeichnisswiederherstellung auszuwählen. Das habe ich auch gemacht, bringt aber nichts. Wenn ich dann in die Domänenverwaltung gehe und nach Dömänen suchen lasse, findet er die Domäne und ich kann alle Verwaltungsvorgänge ausführen. Beim nächsten Start ist alles wieder beim alten.
was kann das sein?

Gruß Bernd

Content-Key: 21371

Url: https://administrator.de/contentid/21371

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MiBa
MiBa Dec 11, 2005 at 15:45:45 (UTC)
Goto Top
Das kann viele Gründe haben:


1. DNS überprüfen, sind in der Netzwerkumgebung der DNS eingetragen, funktioniert nslookup?
2. Ereignissprotokolle des 1. DC ansehen, häufig laufen irgendwelche Dienste nicht sauber, was allerding genau so häufig an einer nicht sauberen Vorarbeit liegt.
3. mit dcpromo DC deinstallieren und neu installieren

viel Glück - Michael