Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Domänencontroller startet nicht

Mitglied: exbejaner

exbejaner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 11.12.2005, 3144 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem ich einen W2k Advanced Server per dcpromo zum untergeordneten Dömänencontroller gemacht habe kommt beim Start di e Fehlermeldung: Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht gestartet werden.

Hallo Leute,

als Fehlercode wird 0xc00000df gemeldet. Die Domäne sei nicht vorhanden.Zudem werde ich aufgefordert beim nächsten start die Verzeichnisswiederherstellung auszuwählen. Das habe ich auch gemacht, bringt aber nichts. Wenn ich dann in die Domänenverwaltung gehe und nach Dömänen suchen lasse, findet er die Domäne und ich kann alle Verwaltungsvorgänge ausführen. Beim nächsten Start ist alles wieder beim alten.
was kann das sein?

Gruß Bernd
Mitglied: MiBa
11.12.2005 um 16:45 Uhr
Das kann viele Gründe haben:


1. DNS überprüfen, sind in der Netzwerkumgebung der DNS eingetragen, funktioniert nslookup?
2. Ereignissprotokolle des 1. DC ansehen, häufig laufen irgendwelche Dienste nicht sauber, was allerding genau so häufig an einer nicht sauberen Vorarbeit liegt.
3. mit dcpromo DC deinstallieren und neu installieren

viel Glück - Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zweiter Domänencontroller greift nicht

Frage von neooenWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, hier bei uns habe ich einen zweiten Domänencontroller eingerichtet. Der erste heißt A und der zweite heißt ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht mehr nach Ausbau zweiter Festplatte

gelöst Frage von NilsholgerssonWindows 1013 Kommentare

Hallo, hatte zwei Platten in meinem Computer. Auf der ersten war der Bootmanager, auf der zweiten Windows 10. Habe ...

Windows Server

Programm startet ohne Fenster bei jedem zweiten Reboot - auf Windows 2008R2

Frage von Der-PhilWindows Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein eigenartiges Problem, bei dem mein Latein am Ende ist: Ein Tool unserer ERP startet bei ...

Windows Server

Domänencontroller entsorgen

gelöst Frage von JuckieWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...