Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Domänencontroller startet nicht

Mitglied: exbejaner

exbejaner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 11.12.2005, 3161 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem ich einen W2k Advanced Server per dcpromo zum untergeordneten Dömänencontroller gemacht habe kommt beim Start di e Fehlermeldung: Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht gestartet werden.

Hallo Leute,

als Fehlercode wird 0xc00000df gemeldet. Die Domäne sei nicht vorhanden.Zudem werde ich aufgefordert beim nächsten start die Verzeichnisswiederherstellung auszuwählen. Das habe ich auch gemacht, bringt aber nichts. Wenn ich dann in die Domänenverwaltung gehe und nach Dömänen suchen lasse, findet er die Domäne und ich kann alle Verwaltungsvorgänge ausführen. Beim nächsten Start ist alles wieder beim alten.
was kann das sein?

Gruß Bernd
Mitglied: MiBa
11.12.2005 um 16:45 Uhr
Das kann viele Gründe haben:

1. DNS überprüfen, sind in der Netzwerkumgebung der DNS eingetragen, funktioniert nslookup?
2. Ereignissprotokolle des 1. DC ansehen, häufig laufen irgendwelche Dienste nicht sauber, was allerding genau so häufig an einer nicht sauberen Vorarbeit liegt.
3. mit dcpromo DC deinstallieren und neu installieren

viel Glück - Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zweiter Domänencontroller greift nicht

Frage von neooenWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, hier bei uns habe ich einen zweiten Domänencontroller eingerichtet. Der erste heißt A und der zweite heißt ...

Windows 10

Windows 10 startet nicht mehr nach Ausbau zweiter Festplatte

gelöst Frage von NilsholgerssonWindows 1013 Kommentare

Hallo, hatte zwei Platten in meinem Computer. Auf der ersten war der Bootmanager, auf der zweiten Windows 10. Habe ...

Windows Server

Programm startet ohne Fenster bei jedem zweiten Reboot - auf Windows 2008R2

Frage von Der-PhilWindows Server4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein eigenartiges Problem, bei dem mein Latein am Ende ist: Ein Tool unserer ERP startet bei ...

Netzwerke

IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden

gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke31 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 StundeExchange Server

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 19 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...