c.t
Goto Top

Zweiter Exchange Server kann nicht gelöscht werden

Hallo,

folgende Umgebung:
Windows 2003 Standard
Exchange Server 2003
Der Server fungiert als ADS, DHCP, DNS und ExchangeServer

Clients sind alle Windows XP Prof. mit SP2

Habe VMware getestet und einen 2. DC aufgesetzt. Dort auch einen Exchange aufgesetzt.
Jetzt ist leider der 2. DC nicht mehr on Air. Über ADSIedit habe ich den 2 DC entfernen können. Wenn ich den Exchange System Manager aufrufe und den toten DC löschen will, kommt die Meldung, das sich noch Konten auf dem Server befinden, welche erst gelöscht werden müssen. Da der 2. DC aber tot ist, ist das natürlich nicht möglich. Meine Frage ist also: Wie bekomme ich den 2. Exchange aus dem Systemmanager????

Danke für eure Bemühungen!

Gruss

C.T

Content-Key: 107019

Url: https://administrator.de/contentid/107019

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 24, 2009 at 21:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau mal hier nach - http://www.msxfaq.de/howto/e2kuninstall.htm
Vor allem am Ende auch die Links zu den MS KB-Artikeln.

LG Günther
Member: c.t
c.t Jan 27, 2009 at 19:29:36 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Anwort!

Aber leider hat mir das immer noch nicht weitergeholfen, da dort von der Entfernung des ersten Exchangeserver gesprochen wird. Dieser soll aber erhalten bleiben. Der 2. Exchnage taucht noch im System Manager auf und kann wegen obigen Fehlern nicht gelsöcht werden. Gibt es keine "Hammermethode" wie das entfernen eines toten DC´s aus einer AD?

Gruß

Christian
Member: GuentherH
GuentherH Jan 27, 2009 at 21:36:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe doch extra geschrieben die MS KB-Artikel durchzulesen. Wenn du den KB-Artikel für Exchange 2000 gelesen hättest, dann steht in diesem der Link wie beim Exchange 2003 vorzugehen ist. Das ist dieser KB-Artikel - http://support.microsoft.com/kb/833396/DE/

Ich poste nicht bestimmt Hinweise weil ich jemanden ärgern will, sondern weil der Leser sie auch lesen soll face-wink

LG Günther
Member: c.t
c.t Jan 29, 2009 at 18:32:46 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

hat funktioniert. Danke Dir!

Gruss

Christian
Member: GuentherH
GuentherH Jan 29, 2009 at 19:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian.

Freut mich, das es geklappt hat face-smile

LG Günther