jimmyone
Goto Top

zweiter mobiler Bildschirm für Notebook

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage... Und zwar gibt es immer wieder mal die Frage nach einem zweiten TFT fürs Notebook.
Ich wüsste aber nicht wirklich, das es das gibt.

Gemeint ist das so, das der Benutzer quasi sowas wie einen Notebookschirm hat und diesen bei Bedarf am Notebook befestigen kann.
Das ganze sollte eben nicht so sein, wie ein normaler TFT sondern der Schirm muss mobil sein. Man soll ihn also mitnehmen können...

Ich wüsste nicht, das je gesehen zu haben.
Kennt ihr da was?

Beste Grüße
Jimmy

Content-Key: 103321

Url: https://administrator.de/contentid/103321

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Dec 04, 2008 at 11:59:28 (UTC)
Goto Top
Es gab mal Notebooks, die sozusagen auf der Außenseite des Deckels auch ein Display hatten. Das war wohl gedacht für Präsentationen im kleinen Kreis. Ob es die heute noch gibt weiß ich aber nicht.

Manuel
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Dec 04, 2008 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
Hmm....ja, und es gab oder gibt auch Notebooks, bei denen man das Display abtrennen und gesondert aufstellen kann.
Entweder von DELL oder Fujitsu Siemens ?! Bin mir nicht mehr sicher. Ansonsten habe ich bisher jedoch auch noch kein eigenständiges Notebookpanel gesehen.
Member: intel386
intel386 Dec 04, 2008 at 16:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

gibt noch eine Möglichkeit aber glaube nicht das du nach sowas suchtest. Ist halt nur meine Lösung die ich Täglich nutze damit ich kein zweiten TFT mit mir rumbuckeln muss.

schau dir MAXIVISTA einfach mal an.

http://www.maxivista.com/de/

ach und lass dich nicht von der Überschrift "Ihr Laptop als Zweit-Bildschirm" abschrecken natürlich geht das Prog. in beide Richtung
Member: 4mB3r197
4mB3r197 Feb 08, 2009 at 12:32:41 (UTC)
Goto Top
Hi Jimmy,

hast Du denn inzwischen eine Lösung gefunden ?
Ich las gestern im "PC Magazin 3/2009" etwas über das "Samsung SyncMaster D220SU" (Werbe-Anzeige).
Das dürfte doch eigentlich das sein, was Du suchst ?!

Viele Grüße,

Niclas