emjott
Goto Top

Ist ein zweiter Postfachspeicher bei W2k3 SBS möglich?

Hallo Administratoren face-wink

Ich wollte eben zu Testzwecken einen zweiten Informationsspeicher anlegen, doch leider ging das nicht ...
Ist bei dem SBS nur 1 Informationsspeicher möglich?

Gruß

Content-Key: 92514

Url: https://administrator.de/contentid/92514

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2008 at 15:32:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das hat nichts mit dem SBS zu tun. Bei einem Exchange 2003 Standard kannst du nur einen Postfachspeicher anlegen (ausgenommen die RSG = Recovery Storage Group, die kann aber nur für das Recovery verwendet werden).

LG Günther
Mitglied: 51705
51705 Jul 21, 2008 at 18:01:27 (UTC)
Goto Top
Hmm,

Zitat (Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996398(EXCHG.65).aspx):

"Exchange Server 2003 kann bis zu 25 Datenbanken pro Server verwalten. Der gesamte Speicherplatz besteht aus maximal vier Produktionsspeichergruppen mit je fünf Datenbanken sowie einer Wiederherstellungsspeichergruppe, die bis zu fünf Datenbanken umfasst."

Bin mir aber nicht sicher, ob der Zusatz 'Enterprise' notwendig ist. Ich meine aber, daß der Exchange Standard im Gegensatz zum SBS mehr als einen Informationsspeicher in der Organisation unterstützt.

Grüßé, Steffen
Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2008 at 20:13:14 (UTC)
Goto Top
@steffen

Bin mir aber nicht sicher, ob der Zusatz 'Enterprise' notwendig ist

Das ist der kleine aber feine und teure Unterschied zur Standardversion ;)

Ich meine aber, daß der Exchange Standard im Gegensatz zum SBS mehr als einen Informationsspeicher in der Organisation unterstützt.

Falsch. Beim SBS wird ein Exchange Standard mitgeliefert. Rest siehe in meiner 1. Antwort. Und hier noch einmal alle Versionen dargestellt - http://www.msxfaq.de/basics/version.htm

LG Günther
Mitglied: 51705
51705 Jul 21, 2008 at 20:26:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

beim Exchange Standard (kein SBS) kann ich einen weiteren Information-Store anlegen, beim SBS nicht.

Grüße, Steffen