Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweites Active Directory in einer Domäne

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 22.09.2004, 4453 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen,

ich möchte in eine Domäne mit einem Domänencontroller (auf dem läuft eigentlich alles DNS, DHCP, WINS) einen zusätzlichen Server mit Active Directory einbinden um den allmorgentlichen Anmeldestau zu verringern.

Weiß vielleicht jemand ne gute Seite oder ein paar tipps wie ich die Sache am besten angehe???

Vielen Dank schon mal
Mitglied: das-omen
15.09.2004 um 11:05 Uhr
Hi!

Ist eigentlich kein Problem. Du gibst DCpromo ein und wählst die Option "zusätzlicher DC in einer bestehenden Domäne" den Rest macht die Kiste fast alleine.´


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
15.09.2004 um 11:52 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
bin grad dabei mir ne Testumgebung aufzubaun, dann probier ich´s gleich mal aus

Gruß Micholos
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
22.09.2004 um 09:32 Uhr
Hi,

hab jetzt endlich mal Zeit gehabt das zu Testen, hab aber das Problem, das die Anmeldung eines Clients an der Domäne ewig (ca. 5 min) dauert wenn der erste DC down ist.

An was kann das liegen ??

Muß dann eigentlich DNS, DHCP auch auf dem zweiten Server laufen oder wird das ebenfalls mit repliziert ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory Domäne und Druckserver

Frage von haashaaspWindows Server8 Kommentare

Hallo! Bin Anfänger also bitte nicht verwundern Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne. Erstens: Möchte ...

Linux Netzwerk

Linux als Active Directory Domäne

gelöst Frage von 134408Linux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, wir würden zu experimentellen Zwecken gerne in unserem Testlabor ein Linux als Active Directory Domäne einrichten. Routing, DHCP, ...

Windows Server

Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern

gelöst Frage von User79Windows Server4 Kommentare

Ahoi, ich hätte eine Frage bez. Passwörter von Active-Directory/Domänen Usern. Und zwar würde ich gerne wissen mit welcher Verschlüsselungsmethode ...

Windows Server

Active-Directory Domäne und anderer FQDN des Hosts

gelöst Frage von MartinStrasserWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, folgende Ausgangssituation: Es gibt eine AD-Domäne mit dem DNS-Namen firma.xyz. Ist es möglich Hosts im AD einzubinden, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall10 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Batch & Shell
PowerShell CSV-Datei in bestimmtes Format umwandeln
gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen, Der Inhalt einer CSV-Datei soll in eine Matrix überführt werden. Leider komme ich mit PowerShell hier nicht ...