headd
Goto Top

zweites band für wöchentliche sicherung

hallo!
auf unserem w2k-server wird freitags immer automatisch ein vollbackup gestartet. dieses backup umfasst insgesamt 3 bander "Sicherung gerade Woche (1 - 3)" und "Sicherung ungerade Woche (1 - 3)".

wenn ich aber mein script dafür starte:

c:\winnt\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\bks\woechentlich.bks" /t "Sicherung gerade Woche" /n "Sicherung gerade Woche" /d "Woechentl_Sicherung_vom_%date%" /v:no /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Woechentl_Task_am_%date%" /l:f

und mit dem ersten band durch ist, verlangt ntbackup einen "neuen Datenträger". wenn ich nun das band 2 einlege findet sich das auch nicht in meinem "Backup"-pool wieder sondern unter "Importmedien"!?

kann mir da einer weiterhelfen?

mfg ingo

Content-Key: 22424

Url: https://administrator.de/contentid/22424

Printed on: May 4, 2024 at 02:05 o'clock

Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 09:35:59 (UTC)
Goto Top
hi
schau doch mal unter
http://www.syneticon.de/service/w2k/ntbackup_de.html
vielleicht hilft das weiter.
cu
willi
Member: HeaDd
HeaDd Dec 29, 2005 at 10:11:14 (UTC)
Goto Top
ja danke schonmal! aber das ist noch nich das was ich suche. meine medien haben alle feste namen "Montags-Medium", "Dienstags-Medium", etc. so auch "Sicherung gerade Woche" und "Sicherung ungerade Woche". für den jeweiligen tag sollen auch nur diese bänder angenommen werden bzw. bei einem falschen medium einen Hinweis geben.

das problem scheint ja eher darin zu liegen dass die medien mit "- 2", "- 3" am ende aus dem "Backup"-medienpool gelöscht werden...

mfg ingo
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 10:15:03 (UTC)
Goto Top
ja danke schonmal! aber das ist noch nich das
was ich suche. meine medien haben alle feste
namen "Montags-Medium",
"Dienstags-Medium", etc. so auch
"Sicherung gerade Woche" und
"Sicherung ungerade Woche".
für den jeweiligen tag sollen auch nur
diese bänder angenommen werden bzw. bei
einem falschen medium einen Hinweis geben.

das problem scheint ja eher darin zu liegen
dass die medien mit "- 2", "-
3" am ende aus dem
"Backup"-medienpool gelöscht
werden...
kannst du mit RSM die Medien wieder dem entsprechendem Pool zu fügen?
cu
willi
Member: HeaDd
HeaDd Dec 29, 2005 at 10:44:55 (UTC)
Goto Top
also per drag and drop in der wechselmedienverwaltung schon. und die medien werden ja erst mit start des backups aus dem pool entfernt...

mfg ingo
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 11:26:36 (UTC)
Goto Top
also per drag and drop in der
wechselmedienverwaltung schon. und die
medien werden ja erst mit start des backups
aus dem pool entfernt...

wie, vor dem start waren sie im pool, mit start kegelt ntbackup diese raus aus dem pool, wohin denn?
haben die Bänder noch überschreibsperren?
mfg
willi
Member: HeaDd
HeaDd Dec 29, 2005 at 11:39:41 (UTC)
Goto Top
also, im "Backup"-pool befinden sich zuerst "Sicherung gerade Woche - 1", "Sicherung gerade Woche - 2" und "Sicherung gerade Woche - 3".

dann starte ich das script, ntbackup nimmt sich "Sicherung gerade Woche - 1" und die anderen beiden sind wech.... ganz raus aus den pools...

wenn dann das erste band voll ist, verlangt ntbackup einen neuen datenträger. und wenn ich dann "Sicherung gerade Woche - 2" einlege befindet sich das medium unter "Importmedien" wieder. und es geht nich weiter...
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 11:47:25 (UTC)
Goto Top
also, im "Backup"-pool befinden
sich zuerst "Sicherung gerade Woche -
1", "Sicherung gerade Woche -
2" und "Sicherung gerade Woche -
3".

das sind die Poolnamen, nehme ich an
dann starte ich das script, ntbackup nimmt
sich "Sicherung gerade Woche - 1"
und die anderen beiden sind wech.... ganz
raus aus den pools...
seit wann ist das denn so?

wenn dann das erste band voll ist, verlangt
ntbackup einen neuen datenträger. und
wenn ich dann "Sicherung gerade Woche -
2" einlege befindet sich das medium
unter "Importmedien" wieder. und
es geht nich weiter...
wie hast du es erreicht den Laufzeittag mit dem entspr. Pool zu verbinden und dies
ntbackup mitgeteilt?
mfg
willi
Member: HeaDd
HeaDd Dec 29, 2005 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
nee, poolnamen sind "Freie Medien", "Importmedien", "nicht erk. Medien", und "Backup". "Sicherung gerade Woche 1 - 3" sind ja meine medien. ich habe keinen entspr. pool verbunden. ich möchte erreichen dass alle meine medien im "Backup"-pool bleiben.

ich habe für jeden tag einen eigenen task geschrieben. (montag, dienstag,..., gerade woche, ungerade woche).
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 12:18:20 (UTC)
Goto Top
ich habe noch mal in meinen Link nachgeschaut, da steht viel über Medienzuordnung drinn,
schau bitte dort noch mal nach, da ich in deinem Script solch einen Parameter vermißt habe.
cu
willi
Member: HeaDd
HeaDd Jan 02, 2006 at 07:29:03 (UTC)
Goto Top
hallo! danke schonmal für das script! geht echt super soweit! nur leider werden keine bänder aus dem pool der importmedien genommen! face-confused

sobald ich das vollbackup das zweite mal starte werden alle medien im "ungerade woche"-pool - also "medium ungerade woche - 2", "medium ungerade woche - 3" mit entfernt. wenn das erste band dann voll ist will ntbackup einen "neuen datenträger", und den nimmt es nicht aus dem pool der importmedien.

gruß ingo