Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweites XP per Hand löschen, wie?

Mitglied: SuplEXrEd

SuplEXrEd (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 4964 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte das alte XP ohne Formatierung der Partition löschen.

Guten Abend an alle!

Irgendwie habe ich nichts Ähnliches in den Foren gefunden , wie ich "sicher" vorgehen kann.
Ich weiß, dass es keine saubere Lösung ist, aber ich möchte das alte Betriebsystem nur mit der Hand löschen, sprich Papierkorp (oder irgend ein eraser) und tschö mit ö.
danach die Boot.ini umschreiben und kein doppelgemoppel mehr.

Und so sieht das schöne Ding aus

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Ist natürlich einleuchtend, das ich gerade WINDOWS.0 benutze.
Und das sind meine Ordner in C:\

- Dokumente und Einstellungen
- (versteckt)MSOCache
- Programme
- Windows
- Windows.0

Tja, wie kann ich jetzt Mr.Windows(ohne 0) löschen ohne das da wer rumquäkt, es würden ja noch eine datei oä. verwendet? Das mit der ini ist kein Problem.

Lg
Dirk
Mitglied: Oli-nux
04.02.2007 um 12:29 Uhr
Verstehe ich das richtig, dass du XP zweimal installiert hast?
Das Zweite liegt also auf einer anderen Partition?
Falls ja, wirst du wohl eine Recovery-CD haben? - Da kenne ich solche Probleme (wenn man XP neu installieren möchte).
Lösche die Partition auf der die zweite Installation liegt (falls da noch wichtige Daten drauf sind -> lösche nur die von XP angelegten (kompletten) Ordner auf dieser Partition) und schreibe den MBR (mit der CD) neu.
Bitte warten ..
Mitglied: SuplEXrEd
04.02.2007 um 22:12 Uhr
Hi Oli!

Oh, das Problem ist viel banahler...aber auch irgendwie umfangreich!
Ich habe den Pc meines Vaters wieder flott gemacht, Hardware und Software-seitig.
Habe dabe diverse ältere ide-platten verschliessen, einige gerettet, so on...
Da steckte also die ein oder ander Lebensminute dahinter und als das System dann wieder komplett war, hatte ich dann guten Mutes alles auf Adminrechte gelassen!
Ich lasse Dad den erste Abend ran und der zerschießt das System gleich beim ersten mal mit
einem Virus, nichts ging mehr.

Aber um deine Frage zu beantworten, xp ist auf der gleichen Partition, welches sich eigentlich
auch ableiten ließ, in Bezug auf "Ordner in C:"
Nur diese 13 GB große Festplatte soll für xp da sein, die anderen für Daten und Spiele.
Da ich gefrusstet war und gerade erst diese Platte sozusagen 4 Stunden low-level formatiert hatte, habe ich ohne Neuformatierung (weil da auch schon persönliche daten drauf waren) xp darüber installiert, incl. Risiken.
Der Virus ist entrfernt, aber das alte xp unbrauchbar.
Ich wollte jetzt nur noch wissen, welche routine mir verbietet den alten Ordner "windows" zu löschen.

LG Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Hand aufs Herz: Einsatz von IPv6
Frage von certifiedit.netNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Guten Abend Mitleser und -Helfer, da ich meine Netze gerade durchgehend am auf IPv6 umstellen bin stellt sich mir ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows Netzwerk

Netzwerklaufwerke aus dem AD per hand abfragen

Frage von Tealk144Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per ...

Exchange Server

Emailverteilung per Hand - Exchange 2013

Frage von daMopsiExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben die Migration von unserem Tobit David Email-Server zu Exchange 2013 fast so gut wie abgeschlossen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...