40134
Goto Top

Zweitsystem W2K gesperrt?

Windows 2000 Parallelinstallation auf PC (2Disk) an Router DG834B

Hi,
und Guten Abend - vielleicht hat jemand einen Rat?
Nach Vergabe neuer Kennwörter komme ich nicht mehr ins Zweitsystem.

Die Partitionen:

Disk 1
System
Programme
Daten

Disk 2
SWAP
Zweitsystem
Backup

Wenn ich das richtig sehe ist das Zweitsystem der Chef - da nachträglich als Parallelinstallation eingerichtet.

Die Kontenrichtlinien sind gepflegt. Auf Partitionen sind den Sicherheitsempfehlungen folgend spezielle Berechtigungen vergeben.
Die Überwachungsrichtlinie ist auch gepflegt. Kann nur leider das Portokoll nicht einsehen...

Hatte neue Kennwörter vergeben für:
1 Dummy-Admin
1 Administrator
und einen Hauptbenutzer

Für alle 3 konnte ich wie immer neue Kennwörter vergeben - doppelte Eingabe wurde mit Kennwort ist geändert... positiv bestätigt! Ohne Meckern.. Nach erneutem Rechnerstart kann ich mich nicht mehr einloggen. Und die Kennwörter sind auch älter als zwei Tage. NUM ist Ok und die Feststelltaste sowieso. Mit keinem Konto gelingt die Anmeldung!

Ich hab noch keine Vorstellung was schief gelaufen sein kann. Aber: Kann ich aus dem anderem System heraus die SAM irgendwie retten - ändern wiederherstellen so das ich mich wieder einloggen kann?

Gruß
gor13

Content-Key: 46870

Url: https://administrator.de/contentid/46870

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Dec 18, 2006 at 20:37:11 (UTC)
Goto Top
Hallo gor13,

ich würds mal damit zurücksetzen.


Gruß
Egbert
Mitglied: 40134
40134 Dec 21, 2006 at 18:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

vielen Dank für diesen Tip genau der Hinweis...

leider (oder besser so) kam ich auf diesem Wege zu zwei neuen Systemen... Besser, sicherer - und fehlerfrei (hofft der Verfasser). Dennoch - ich werde mir diesen Hinweis sicher archivieren.

Nochmals Danke!

Angenehme Feiertage und ein gesundes Neues...
gor13