Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwingend von Hibernate-Zustand booten

Mitglied: reedyalan

reedyalan (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2009, aktualisiert 12:58 Uhr, 3105 Aufrufe, 2 Kommentare

bei Hibernate rsp. Ruhezustand wird beim nächsten Aufstarten der Zustand aus dem File hiberfil.sys geladen. Logischerweise nur, wenn man vorher auch beim Abmelden in den Ruhezustand heruntergefahren hat.

Hallo zusammen,
ich möchte nun immer den letzten Hibernate-Zustand (hiberfil.sys) starten, auch wenn das System nicht in den Hibernation-Modus gesetzt wurde. (muss doch irgendwo ein Flag geben). Also auch bei Herunterfahren oder Power-Off. So könnte ich immer ein identisches Setup garantieren. (ich weiss es gibt Steady State, aber dies geht in diesem Fall nicht)

Danke für eventuelle Hilfe und Gruss
reedyalan
Mitglied: 81825
09.09.2009 um 12:54 Uhr
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt.

Es gibt sehr viele Dinge, die auch ich möchte, die sich nicht verwirklichen lassen, aber vielleicht versuchst du es einfach mal mit "Hochstarten" statt "Aufstarten" oder doch lieber mit "Reinstarten"? Möglicherweise klappt das ja, wer weiß .......
Vorher würde ich dem PC aber erst einmal ein Betriebssystem spendieren.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
10.09.2009 um 00:46 Uhr
Das wird nicht funktionieren. Damit startest du zwar immer mit den selben Daten im RAM, aber Veränderungen auf der Festplatte kannst du nicht "zurücksetzen". Das hat zur Folge, dass beim zweiten Start die Festplatte ganz anders aussieht, als sie das System in Erinnerung hat. Das wird nicht gut gehn...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Win 8.1 Hibernate Modus
gelöst Frage von bytecounterWindows 85 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer ...

Datenbanken
Hibernate sql abfrage in mssql anzeigen
Frage von Thor01Datenbanken1 Kommentar

Hallo, gibt es die Möglichkeit das ich mir alle SQL Queries die auf eine MSSQL abgesetzt werden anzeigen (mitloggen) ...

Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung
Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Windows Server

SBS2011 connect für win7 zwingend notwendig?

gelöst Frage von erikasWindows Server11 Kommentare

Moin, kurze zur Sache: In einem bestehenden SBS2011 Domänennetz wurden Win XPpro clients durch gleich benannte Win7pro clients mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...