dimbef
Goto Top

Zwischenablage wird immer geleert

Ich arbeite mit Word über Citrix. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Ich kopiere einen Text aus Word. Dann schließe ich Word und öffne ein neues Dokument. Wenn ich nun den Text einfügen will, funktioniert es nicht, da die Zwischenablage leer ist!!! Wie gesagt es handelt sich um Word, was über Citrix läuft !!!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ??

gruss dimbef

Content-Key: 98619

Url: https://administrator.de/contentid/98619

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 09:06:36 (UTC)
Goto Top
Servus,

sind das einzelne Anwendungen via Word usw - oder ein kompletter Desktop?
Im ersten Fall - gehts eher nicht - denn mit beenden von Word beendest du auch die Citrix Session.
Im zweiten Fall würde ich Word erst dann schliessen, wenn die Zwischenablage im anderen Dokument eingefügt wurde.

Gruß
Member: dimbef
dimbef Oct 07, 2008 at 09:16:29 (UTC)
Goto Top
nein ich öffne über citrix nur die anwendung word !!!
aber wenn ich einen text aus word kopiere dann müsste der text an sich ja bei mir lokal gespeichert worden sein !!!!
Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 09:33:58 (UTC)
Goto Top
Welchen Client hast du ???
Auf welche Frage bezog sich dein Nein ???

Gruß!!!
Member: dimbef
dimbef Oct 07, 2008 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
nein bezog sich darauf dass ich damit kein komplettes desktop öffne sondern nur eine anwendung über citrix starte...
ich habe den citrix programm neighborhood version 10 !!!!
Member: dimbef
dimbef Oct 07, 2008 at 09:47:09 (UTC)
Goto Top
word 2003 auf ner xp-workstation ...
Mitglied: 60730
60730 Oct 07, 2008 at 10:16:44 (UTC)
Goto Top
Servus,,,
deine Taste klemmt...

Probier mal Client 10.150!!!
aus !!!
Gruß ...
Member: dimbef
dimbef Oct 07, 2008 at 10:20:11 (UTC)
Goto Top
genau genommen habe ich version 10.200 !!!
Member: Milli2311
Milli2311 Oct 09, 2008 at 13:57:50 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich richtig, dass du Word komplett schließt? Denn so wie ich das in Erinnerung habe, wird die Office Zwischnablage geleert, wenn du Office dicht machst.....

MfG

Milli
Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2008 at 16:59:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Milli2311:
Verstehe ich richtig, dass du Word komplett schließt?
Milli

Yupp so sehe ich das auch, und wenn es tasächlich:
nein ich öffne über citrix nur die anwendung word !!!
"nur" einzelne Anwendungen sind, die via Citrix laufen - dann ist das gabze ein Schicht 8 Problem.

Da helfen dann auch keine 3 Ausrufezeichen hinter jedem Satz - um die "wichtigkeit" oder "dringlichkeit" zu betonen - sondern eine Schulung in Sachen Publisched Applications.

Gruß