Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwischenablage sehr langsam

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 10:26 Uhr, 5575 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Zwischenablage sehr langsam, System neuerdings auch stockend

Ich beschreibe mein Problem mal kurz.

Wir arbeiten mit ca 15 Mitarbeitern auf einem Terminalserversystem, in einer Domäne und eingebunden Netzlaufwerken.

Server: Application-Server (User melden sich hierdrauf an, Programme sind hierdrauf installiert
File-Server (Hier liegen die Daten drauf, Per Netzlaufwerk an dem Application-Server angebunden)
AD-Server Das Active Directory (Gruppenrichtlinie, Benutzerkoten usw)
SQL-Server (mit MS SQL-Server 2000)

Betriebsystem: auf allen Servern Windows 2003 Server
Alle Server kommunizieren über Gigabit-Netwzerk

Hardwareausstattung des APP-SRV
- Quadcore 4x 2,99 Ghz
- 8 GB RAM
- Platten über Raid5
die Auslastung beträgt immer zwischen 2% und vllt 38%
von den 8 GB RAM sind zwischen 5-6 GB frei

Die Ereignisanzeige zeigt keine massigen Fehler mehr auf abgesehen von
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1085
Datum: 05.02.2009
Zeit: 07:56:30
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SRV-APP
Beschreibung:
Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Praxis macht es sich so bemerkbar, dass das Kopieren von ..irgendetwas zB einer Textzeile aus Outlook heraus in ein Worddokument kopiere, stockt er 4 bis 6 sekunden, bis er das dann überhaupt einfügt, wärendessen die Sanduhr.... gleiches is mittlrweile wenn ich den explorer öffne oder in andere ordner reingehe, bzw Word/Excel/Access öffne

meine Vermutung, dass irgendwas mit dem RAM nicht stimmt, wurde noch nicht bestätigt, da diverse Memtests keine Fehler gefunden haben... es laufen auch keine Prozesse die irgendwie hohe CPU last haben, oder so.... kp was noch sein könnte
Mitglied: ShitzOvran
05.02.2009 um 16:03 Uhr
Okay, ich glaube ich hab es soweit eingeschränkt, dass es irgendwas mit outlook zutun hat.

Wenn ich nämlich irgendeine textzeile aus Outlook in Excel, Word oder so kopiere kommen diese langen wartezeiten mit Sanduhr usw... das gleiche Phänomen wenn ich Anlagen im Explorer speichern möchte.

Nehm ich aber, zB die von Outlook in Word kopierten Zeilen aus Word neu in den Zwischenspeicher, und kopiere dann irgendwo anders hin, dann geht es relativ fix....

hab outlook schon ohne Add-Ons und im Abgesicherten gestartet ... das ergebnis bleibt das gleiche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

C-Sharp - Schreiben in die Zwischenablage

gelöst Frage von rana-mpVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was fuer mich als relativ unerfahrenen Programmierer im Momoment unloesbar erscheint. Ein wenig ...

Microsoft Office

Zwischenablage nach gewisser Zeit leeren

Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich übergebe in Access ein Wert in die Zwischenablage, wie bekomme ich es hin, dass dieser nur eine ...

Windows 7

Zwischenablage gesperrt - Ursache finden

Frage von staybbWindows 75 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows 7 x64 SP1. Seit kurzem kann ich keine Copy+Paste Funktion mehr nutzen. Sie wird einfach ...

Virtualisierung

Dateien aus der Zwischenablage in Virtualbox einfügen

Frage von M.MarzVirtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann ich es schaffen Textinhalte aus der Zwischenablage des Hostsystems in den Virtuellen Computer einzufügen? Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...