excaliburx
Goto Top

Zwischenablageumleitung bei Win 2008 R2 Terminalserver und RemoteApps geht zeitweise sporadisch verloren

Hallo zusammen,

im Einsatz ist ein neu installierter Win 2008 R2 TS auf dem Programme als RemoteApp für die User freigegeben sind.

Die Zwischenablageumleitung ist aktiviert.
Diese wird benötigt, da manche Programme z.B. Outlook 2000 bis jetzt noch lokal auf den Clients (XP SP3 oder Win 7) ausgeführt wird und vom Outlook oft Texte in eine kaufmännische Software, die als RemoteApp läuft kopiert werden müssen.

Problem:
Sporadisch tritt es zeitweise auf, dass diese Zwischenablageumleitung nicht mehr funktioniert. Man kopiert im lokalen Outlook einen Text. Wenn man dann in der kaufmännischen Software einfügt, wird nicht er aktuell zuvor kopierte Text eingefügt, sondern ein alter Text, der noch in der Windows-Zwischenablage ist.

Ist dieses Verhalten jemandem bekannt?

Danke für Hilfestellung!

Gruß

Content-Key: 158482

Url: https://administrator.de/contentid/158482

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 19.01.2011 um 22:01:09 Uhr
Goto Top
Hi,

es wird nun Outlook 2003 auch als RemoteApp verwendet. Daher läuft alles auf dem TS und die Zwischenablageumleitung ist eigentlich hinfällig.

Gruß