stockexchange
Goto Top

Zwischenzeugnis bewerten !

Moin liebe Admins,
da unsere Company verkauft wurde, habe ich mir fix noch ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen.. Besser haben, als brauchen face-smile.
Ich selbst war als technischer PreSalesMenschim Bereich Datacenter unterwegs, was haltet Ihr von dem Zeugnis.

Sehr ihr hier etwas negatives?
Ich finde den kursiven Satz etwas komisch, da ich gelernter Fachinformatiker bin!


XXX schafft es, unsere und seine Visionen in konkreten Projekten zu definieren und zielorientiert, konsequent und somit erfolgreich umzusetzen. Hervorheben möchten wir, dass XXX sein Fachwissen mit gutem Erfolg durch den regelmäßigen Besuch von Weiterbildungsveranstaltungen erweitert. Er besitzt ein gutes Urteilsvermögen und kann hinsichtlich seiner Arbeitsabläufe stets gut durchdachte Anregungen machen und realisieren. XXX löst die ihm übertragenen Aufgaben auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen stets sehr gut. Er arbeitet sehr routiniert und effizient. Er erledigt eigenverantwortlich die Arbeitsvorbereitung. Lobend heben wir hervor, dass XXX seinen Einsatz stets optimal an dem betrieblichen Arbeitsaufkommen ausrichtet. XXX leistet auch unter Termindruck und bei schwierigen Bedingungen jederzeit eine gute Arbeit. Er verbindet Integrität und Seriosität zu einer erfolgreichen Symbiose. Infolge seiner ausgezeichneten Flexibilität ist XXX vielseitig einsetzbar. Er versteht es stets, seine kreativen Fähigkeiten innovativ in die Praxis umzusetzen. Hervorzuheben ist sein großes Interesse für technische Zusammenhänge, so hat er sich in Eigeninitiative umfassende technische Kenntnisse aneignen können. Er verfügt in hohem Maße über die für diese Tätigkeit erforderliche Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Seine detaillierten Markt- und Branchenkenntnisse kombiniert mit dem Wissen um die verschiedenen Arbeitsabläufe und Optimierungspotentiale unseres Unternehmens lassen ihn stets schnell und effizient auf Veränderungen reagieren. Aufgrund seiner vorbildlichen Selbständigkeit und seines zupackenden Wesens füllt XXX seine Position jederzeit vollumfänglich aus . Er erweist dem Unternehmen äußerst wertvolle Dienste. Mit seinen Topleistungen sind wir jederzeit außerordentlich zufrieden.

XXXX ist stets sehr hilfsbereit und stellt, falls erforderlich, jederzeit persönliche Interessen zum Wohle des Unternehmens zurück. Zu seinen charakterlichen Eigenschaften gehören Kollegialität und Integrationsvermögen. Er geht jederzeit sehr flexibel und diplomatisch auf Anliegen unserer Geschäftspartner ein. Er arbeitet sehr gut mit ihnen zusammen. Seine positive Ausstrahlung und sein gewinnendes Auftreten machen ihn innerhalb und außerhalb unseres Hauses zu einem in jeder Hinsicht sehr geschätzten Verhandlungspartner.

XXXX erhält dieses Zwischenzeugnis anlässlich eines Betriebsüberganges im Sinne von § 613 a BGB. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um XXX für die bisher geleistete sehr hervorragende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch lange währende konstruktive Zusammenarbeit.


Freue mich auf eure Rückmeldung!

Gruß
stockexchane

Content-Key: 353489

Url: https://administrator.de/contentid/353489

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 02, 2017 at 17:14:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

für mich klingt das Schreiben gut. Da generell in Zeugnissen nix negatives stehen darf wird immer gern mit Steigerungsformen gearbeitet.

z.B.:

"..schwierigsten Arbeitsbedingungen stets gut"
"..schwierigsten Arbeitsbedingungen stets sehr gut"
"..schwierigsten Arbeitsbedingungen stets zur vollsten Zufriedenheit"


Finde an dem Schreiben noch gut, das auf Details eingegangen wird, das ist nicht selbstverständlich.

z.B.

"Lobend heben wir hervor...."

vg
Member: canlot
canlot Nov 02, 2017 at 18:19:52 (UTC)
Goto Top
Tag,

ich habe ebenfalls nicht negatives entdecken können. Für mich ist das Zeugnis tadellos.
Klingt für mich so, dass sie dich auf jeden Fall weiter behalten wollen.

Gruß
Member: sabines
sabines Nov 03, 2017 updated at 05:58:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich widerspreche meinen Vorredner und finde es nicht so prickelnd.

Nur mal so auf die Schnelle:
"Lobend heben wir hervor, dass XXX seinen Einsatz stets optimal an dem betrieblichen Arbeitsaufkommen ausrichtet"

Klingt für mich so:
Wenn wenig zu tun war, hat er gechillt, war viel zu tun wußte er sich zu drücken.

Gruss

PS: Du solltest das Zeugnis vielleicht besser von Profis checken lassen und nicht unbedingt in einem Admin Forum
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 03, 2017 updated at 06:22:04 (UTC)
Goto Top
Gerade durch den ersten Teilsatz würde ich es positiv auslegen, weil ich ihn dann nicht in die Kategorie "15 Uhr Feierabend ich lass den Stift fallen" stecken würde. Sonst macht das hervorheben keinen Sinn.

Hätte man den ersten Teilsatz weggelassen würde ich es negativ auslegen.
Member: maretz
maretz Nov 03, 2017 at 06:25:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

würde ich ebenfalls so sehen - mit dem Zusatz das ich sowas nicht 1:1 hier öffentlich abschreiben würde. Denn wenn dein Arbeitgeber es wieder erkennt ist auf jeden Fall schon mal das mit der "Verschwiegenheit" nicht so gegeben.

Ansonsten würde ich es entweder korrekt überprüfen lassen oder einfach zur Seite legen (je nachdem ob du wirklich auf Jobsuche bist oder nicht). Ich glaube bei mir hat sich z.B. noch nie jemand um das Zeugnis bemüht da mittlerweile auch die Chefs begriffen haben das die Dinger eh Wertlos sind. Habe ich den schlechtesten Mitarbeiter ever werde ich als Chef dem ein 1A-Zeugnis ausstellen. Ich will ja das der sich woanders bewirbt und genommen wird - leichter kann man Leute nicht loswerden. Habe ich einen guten Mitarbeiter werde ich da eher versuchen den zu halten - und gebe ich dem ein super Zeugnis (selbst wenn ich weiss das der sich nirgends bewirbt) dann haut der mir das ja beim nächsten Gehaltsgespräch auch direkt aufm Tisch... Gibt also durchaus Gründe warum das eigentlich nix mehr Wert ist.