aba101280
Goto Top

Zyxel 660-WH (Arcor Wlan 100) VPN Verbindung

Hallo Zusammen,

habe oben genannten Router und versuche mich auf diesen per VPN einzuwählen. Grundsätzlich mal die Frage: Da ich nur die Möglichkeit habe IPSEC auszuwählen und auch eine Gegenstelle festlegen muss vermute ich dass es nur eine VPN Verbindung zwischen 2 Routern geben kann. Ist dies so Richtig oder besteht die Möglichkeit sich Client seitig z.B. über die Netzverbindung von XP auf den Router einzuwählen. Habe auch versucht eine Software die speziell auf diesen Router zugeschnitten ist zu finden aber habe nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und ein Paar Tips für mich.

Vielen Dank schon im Vorraus

und Gruß

Alex

Content-Key: 2428

Url: https://administrator.de/contentid/2428

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LeoLinux
LeoLinux Jul 18, 2005 at 17:57:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe auch das Proble, dass ich es leider nicht alleine auf die Reihe kriege meine zwei HW 660-67 DSL-Router via VPN übers Internet zu verbinden.
Meine Frage ist nun, ob du deine Probleme mittlerweile schon in den Griffe bekommen hast und nun in der Lage bist mir zu helfen meine beiden Zyxel über VPN zu verbinden. Ein Ausgefülltes Beispiel (z.B. ein Screenshot mit erklärung wäre perfekt)
Ich wäre dir dankbar wenn du mir eine eMail schreiben könntest.

MFG, Leander S.

Meine Mail Adresse: mr-spott@gmx.de
Member: ITBuxi
ITBuxi Sep 08, 2005 at 06:57:20 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr das schon hinbekommen?

Ich möchte das auch gerne machen, hab aber keine Ahnung was ich einstellen muss.

Danke

ITBuxi